• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket Erstversuch

Ich habe fast fertig!

Servus Publikum,

es ist soweit. Es wurde doch rund 16.00 Uhr, da ich im Keller noch eine Wand zu verputzen hatte...
Der letzte Reaktorstatus war:

DSC05811.JPG


Und unser Next Top-Model macht sich prima auf dem Laufsteg:

DSC05812.JPG


DSC05813.JPG


DSC05814.JPG


Nachher geht's dann auf den Präsentierteller - ich freu' mich wie Schnitzel!

Jetzt schnell die Beilagen machen.... :pfanne:

:prost:
 
Jammi!

Ich bin auf die Anschnittbilder gespannt! Erst fotographieren, dann essen!


:bilder:

Gruß
Grola
 
Haben wollen!!!
Lade bitte direkt nach dem Anschnitt die Fotos hoch...:domina:

Guten Appetit!
 
Ich habe fertig!

Sooooo, ich hab's nicht mehr gelesen, denn mein Ranzen ist jetzt so voll, daß er ordentlich spannt.

Zuerst mal die Beilagen - für die, die es interessiert:

Karotten-Fenchel-Gemüse im leichten Safransud und
eine Polenta mit untergehobenem Winzerkäse (normalerweise nehme ich Gorgonzola).

DSC05815.JPG


DSC05816.JPG


DSC05817.JPG


Das Brisket war nun eine Stunde in der Truhe mit zwei heißen Wasserflaschen - naja, Standard halt.

Hier die Anschnittbilder:

DSC05818.JPG


DSC05819.JPG


DSC05820.JPG


DSC05821.JPG


Nun noch das obligatorische Tellerbild:

DSC05823.JPG


Und hier das komplette Aufschnittszenario:

DSC05825.JPG


DSC05826.JPG


Fazit:
Das nächst mal brauche ich dafür keine BBQ-Sauce mehr. Auch wenn die gut ist, für das Fleich braucht man keine!

Wie Ihr gesehen habt, wurde nicht gemopt. Ich denke, das kann man halten, wie man mag. Ohne ist jedenfalls schon mal SUPER. Das nächste mal probiere ich es vermutlich.

Die Konsistenz der Rinderbrust erinnert mich an ein badisches Zwiebelfleisch, bei dem auch über mehrere Stunden geschmort wird. Es war teilweise so zart, daß man es nicht mit der Fleischgabel nehmen konnte, ohne daß es zerfällt - man hätte auch pullen können!!! :o

Es gab auch ein, zwei Abschnitte - insbesondere die wenig durchwachsenen oder die leicht abstehenden, welche etwas trockener waren. Das dürfte sich kaum vermeiden lassen, außer man hat anderes Ausgangsmaterial.

Der letzte Satz in diesem Post: Beef Brisket - Eines der geschmackvollsten Speisen die man aus Fleisch und Glut bruzzeln kann!

So, jetzt noch ein Schnaps... :prost:

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus - hätt gerne so ein zwei Stückchen.

Gruss
Michael
 
Gratulations, Matthias !:dankedanke:

Super Aktion, super Ergebnis !

Damit haste mich überzeugt...... BB vorne auf die TOP5 der To-Do !!!!!!
 
Gratuliere !!

Sieht sehr lecker aus dein BB.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ich hätte gern ein BB-Brötchen mit Meeretich-Sauce
 
:stilaugen: Gratulation Tolle Doku.

Das Fleisch schaut ja sehr gut und saftig aus.
Kommt bei mir sofort auf die To Do Liste.
 
Boah ist das ein geiler Klumpen.
Und die Anschnittbilder sind allererste Sahne !!!

13 von 10 Taiga-Punkten


Matthias, hätte ich die Bilder eher gesehen, wäre ich glatt aus dem Stadion abgehauen.
 
Servus,

Da hab ich ja schön was verpennt.:mad:
Aber ich glaub ich bin noch richtig zum Restlessen gekommen :grin:

Hast ja eine geniale Session hingelegt. Gratulation.!!
:thumb1::thumb1:
 
Sauber

:hutab:
 
Superklasse. 12 von 10 Punkten.

Gruß
Grola.
 
Au backe !!!
Sieht das aber mal was von lecker aus !!! Allerhöchster :sabber::sabber::sabber::sabber: - Faktor und
allergrößten :respekt: von meiner Seite !!!
:ola: Echt großes Kino...
Habs noch nie gemacht aber schön ein paar mal probieren dürfen - werd wohl nicht drum rum kommen das demnächst auch zu "basteln"...

Gruss
Marcus
 
Sehr geil,

soeben is das auf meiner ewig langen das muss ich auch mal machen Liste nen gewaltiges Stück nach vorn gerückt.

Pfingsten wär ja evtl. Zeit, hmmmmmm.........................................


Danke fürs Anfixen, jetz kann ich bestimmt nich schlafen.:prost:
 
Zurück
Oben Unten