• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket Hilfe nötig.....

Ja ich hatte Wasser drinnen.

Kohle hatte ich ala Minion angeordnet - also aussen roh und innen glühend.
Da ich auf Vollgas fuhr war bald die Kohle ganz durchgeklüht und ich hab 2 mal einen AZK glühende dazugeschüttet - nutzte alles nix - Temp wollte nicht über 100
 
Fein gemacht Vampi. Das nächste Mal das Fleisch noch quer zur Faser schneiden, dann wirds noch viel zarter ;)

Keep on smokin'
:prost:
 
Natural Born Griller schrieb:
Fein gemacht Vampi. Das nächste Mal das Fleisch noch quer zur Faser schneiden, dann wirds noch viel zarter ;)

Keep on smokin'
:prost:

man lernt nie aus - DANKE für den TIP
 
Mit Sand in der Water Pan geht die Temperatur höher. Wenn ich Wasser verwende komme ich auch nur knapp über 100 °C.

War das Wasser vielleicht vollständig verdampft als die Temp angestiegen ist?

Gruß

Thomas
 
--

moin

das war die Spitzbrust .

sehr grob in der Faser und das ETWAS weniger schöne stück.

nächstes mal mittelbruststück und dem metzger sagen er soll das fett dran lassen
( freut den Metzger :cool: )

WENN DU TOP QUALITÄT möchtest dann nimm gerade das Teilstück von otto Gourmet.

10 stunden sind eher zu kurz.

kerntemperatur ist bei brisket nicht soo wichtig.
 
Vampi schrieb:
.. .. .. ..
Das Rezept ist von Jim Goode, pitmaster(?) at Goode Company Barbecue in Houston, TX.
.. .. ..

soo .. endlich den zusammenhang herstellen können, hat mir keine ruhe gelassen dieses "pitmaster(?)"

was das wohl sein könnte ??
hmm ..

beim surfen hier hab ich es dann erblickt, des rätsels lösung :patsch:

und zwar als bild"unter"schrift hier

oder hier

oder auch noch
hier

kann doch nicht sein, daß solche slang-ausdrücke kopfzerbrechen machen ;-)

außerdem gips das hierzulande doch auch :lol:

also ..

:anstoßen:
 
Hättest halt gefragt :)

Als "Pits" werden in USA allgemein die Smoker und auch die Kochgruben bezeichnet. Und der Pitmaster ist der Chef von det Janze.

Analog dazu ist das in Asien dann der Wasserbüchsen-Shogun :lol:


Hier noch ne schöne Seite http://bbqpits.com/
 
jaa.. .. das hatt ich auch vor ..

aber dann war mir die story vom vampi halt doch lieber :lol:
ist halt irgendwie im hinterkopf geblieben ..
:patsch:

:anstoßen:

edit: wasserbüchsen-shogun :rotfl: hatte ich zuerst ganz überlesen :rotfll:
 
Respekt.....das sieht alles ganz toll aus......

Gruß
 
so, nochmal ..

möchte noch diese site hier hinzufügen, vllt bringts dem einen oder anderen was mit dem wsm :anstoßen:

was man alles so findet :lol: :o

grüße
 
Habe da ne Frage aber möchte kein neues Thema deswegen eröffnen, deswegen hijacke ich den Thread hier mal:

Ich hab hier eine 1,4kg entbeinte Lammkeule liegen und würde die gerne à la Pulled-Pork machen.

Meint ihr, das funktioniert? Hatte vor die bei 110°C low&slow im OTG57 zu bruzzeln. Jetzt sind mir ein paar Zweifel gekommen weil die Maserung ja nicht mit der eines Schweinenackens zu vergleichen ist und der Fettgehalt weniger sein wird. Möchte das gute Stück ungern versauen (also in Richtung PP dann doch ;) ) Und welche KT sollte ich anstreben? Genau wie bei PP auch 95°C ?

verwirrt

Leto
 
Zurück
Oben Unten