• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

beef brisket in der mache..

bier123

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
also ich hab mich jetzt auch endlich mal rangetraut...

und gleich vorweg das teil hat mich den schlaf gekostet alle zwei drei stunden piept das ******* maverik, hatte erst nen ring gelegt ( mit den brekkis aus lüneburg) und der wollte nicht so richtig in fahrt kommen also hab ich kurzerhand umbebaut und den smokenator angeworfen..

aber es duftet fantastisch habe nur mit salz und pfeffer gewürzt (hab zu oft das video von franklin gesehen) und fühlt sich schon geil an hatte gerade knap 4h blödphase da ist es von 78 auf 76 gefallen obwohl der grill nie unter 95 war...komisch oder?

naja ich bin gespannt wie lange es noch dauert...



jaja ich weiß ihr wollt bilder sry fürs kopfverdrehen aber ich bin zu doof die bilder zu drehen :-D

20130325_172309.jpg


20130325_173209.JPG


20130326_204833.JPG


20130326_204259.JPG


20130327_114757.JPG


20130327_114807.jpg



20130327_060533.JPG


20130327_115637.JPG
 

Anhänge

Kratti

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das steht bei mir auch noch auf der ToDo-Liste.

Ich bleib mal bei dir dran :essen!:
 
OP
OP
B

bier123

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@maddjoe

danke für den wissenslink :) les ich mir mal morgen im nüchternen ausgeschlafenen zustand zu durch...


dazu gibt es "nur" leckere bbq beans mit speck zwiebel und co...ach und bier

und ich konnte nicht anders und habe franklins klassische texas soße mit dem stück butter nachgekocht...mjam mjam aber ich glaub ich muss morgen paar bahnen extra schwimmen.................
 

Mjr Tom

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Prost bier123,

was auch gut zum Brisket kommt ist neben Beans ein lauwarmer Kartoffelsalat mit Zwiebeln, etc..

Brisket.jpg


Guten Hunger + Durst!

Gruß

Boris
 

Anhänge

OP
OP
B

bier123

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
mhmm warmer kartoffelsalat...nächstes mal :)


also es war schon ziemlich geil muss ich sagen nicht so perfekt saftig aber ich bin aufjedenfall angefixt hat uns sehr gut geschmeckt :essen!:

glaube es lag auch am fleisch selbst da hat die fettschicht in der mitte einfach gefehlt aber egal fürs nächste mal such ich mir nen schöneres stück...

fleisch war ca 18 stunden auf dem grill (95-120grad) nächstes mal will ich versuchen es wirklich konstant bei 120 zu halten...glaube dann passt es auch an einem tag...

IMG-20130328-WA0000.jpg


IMG-20130328-WA0005.jpg


IMG-20130328-WA0003.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten