1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Beef Brisket mit Bamberger Schlenkerla

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von FrankenSmoker, 14. Mai 2015.

  1. FrankenSmoker

    FrankenSmoker Metzger 5+ Jahre im GSV

    Heute mal Brisket mit Rauchbier. Bin morgen mal gespannt. Auf dem Smoker liegen je 2,5kg Rinderbrust. Die eine Natur pur und die zweite mit Rauchbier. Ca. 200ml Injektion, 300ml zum Sprühen und eine Flasche unter der Brust in die Tropfschale. 18:00 Uhr aufgelegt und morgen 12:00 Uhr essen.
    DSC_0002.JPG


    Links ohne und Rechts mit Rauchbier
     
    Jalapenotom und Hellboy76 gefällt das.
  2. Hellboy76

    Hellboy76 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Und das zum Frühstück... :sabber:

    Schaut gut aus!

    Gruß,

    Hellboy76
     
    FrankenSmoker gefällt das.
  3. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    In vier Stunden gibt's Essen!
    Wo muß ich hin kommen?

    Andi
     
  4. OP
    FrankenSmoker

    FrankenSmoker Metzger 5+ Jahre im GSV

    [QUOTEausverkauft, post: 2314299, member: 42283"]In vier Stunden gibt's Essen!
    Wo muß ich hin kommen?

    Andi[/QUOTE]
    Sorry ausverkaut
     
  5. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Das wär jetzt was !!!
    :respekt:

    Gruß Mike
     
  6. Dorfsmoker

    Dorfsmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ... bin gespannt, viel Erfolg !
     
  7. OP
    FrankenSmoker

    FrankenSmoker Metzger 5+ Jahre im GSV

    Geschaft. Beide Brisket`s gegen 11:45 Uhr bei 95°C FERTIG.




    IMG_20150513_174208.jpg

    Start 18:00 Uhr 13.05.2015 dann knappe 18h bei ca 110°C GT. Zwei Plateauphasen bei 74 u. 83°C. Brisket re. im Bild alle 2h mit Rauchbier besprüht.

    IMG_20150514_114757.jpg

    Bier-Brisket um 12:00 Uhr

    IMG_20150514_115130.jpg


    Aufschnitt (beim schneiden des Fleisches ist der Saft nur so herausgelaufen ;-) )

    IMG_20150514_115804.jpg

    Brisket mit Bandnudel und Meerrettichsoße


    IMG_20150514_121025.jpg


    Brisket mit Bandnudeln und sauce bernaise.



    Als Nachspeise ;-) Bananen mit Kinderschokolade
    IMG_20150514_123047.jpg



    Nach ca. 35 min und ca. 130°C GT
    IMG_20150514_130439.jpg




    IMG_20150514_131256.jpg




    IMG_20150514_131707.jpg


    Geschmeckt hat`s allen und die Bananen gingen weg wie warme Semmeln.

    Gerade eben das Brisket kalt angeschnitten und es ist auf der Zunge zerfallen ;-)

    ZUM NACHMACHEN WIRD ES EMPFOHLEN
     
    peppy, Beef_Pete, gutsch und 6 anderen gefällt das.
  8. Gast-AlgV5V

    Gast-AlgV5V Guest

    :sabber::sabber::sabber::sabber:
    Sieht echt Hammer aus :thumb2:
     
    FrankenSmoker gefällt das.
  9. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus, bis auf Meerrettich, dass mag ich ja gar nicht :o

    Hat man ein Unterschied geschmeckt ?

    Die Bananen sind schön angerichtet :thumb2:
     
    FrankenSmoker gefällt das.
  10. Rooster1

    Rooster1 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tolle Idee, das mit so Bananen zu machen.
     
    FrankenSmoker gefällt das.
  11. OP
    FrankenSmoker

    FrankenSmoker Metzger 5+ Jahre im GSV

    Den unterschied hat man geschmeckt. Das Fleisch und auch der Fleischsaft haben ein etwas kräftigeres Aroma - kräftigeren Geschmack gehabt.
     
  12. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Ja die Bananen sehen Spitze aus,das Fleisch natürlich auch
     
  13. Hellboy76

    Hellboy76 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ganz großes Kino! Schaut alles wirklich hervorragend aus.

    Schönes Brisket und auch die Bananen sind echt TOP!

    Gruß,

    Hellboy76
     
    FrankenSmoker gefällt das.
  14. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Also die Bananen sind der Hammer !!!

    Gruß Mike
     
    FrankenSmoker gefällt das.
  15. gutsch

    gutsch Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Auch wenn die Bananen nur Nebendarsteller sind,... Die würden mir auch gefallen :]
    Und das Brisket würde auf meinen Teller auch gut aussehen ;)
     
    FrankenSmoker gefällt das.
  16. Beef_Pete

    Beef_Pete Fleischzerleger

    Sieht toll aus und die Bananen kommen auf den auf den Zettel für meine Mädels!
     
  17. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Das Fleisch sieht geil aus - leckere Vergrillung!! :messer:

    "Brisket mit Bandnudeln und sauce bernaise./Brisket mit Bandnudel und Meerrettichsoße"

    Auf DIE Zusammenstellung wäre ich jetzt nicht gekommen. Klingt merkwürdig - hat aber geschmeckt?!

    Ich habe mir eine Rinderbrust beim Züchter bestellt und demnächst gibt es dann mein erstes Brisket!

    Was an Beilagen macht man da denn "klassisch" dazu?

    Nur Salat (gemischt/Nudel) oder Bratkartoffeln? Evtl. Soße?
     
  18. ogga

    ogga Fleischesser

    ...das gefällt ! Ich setz mich mal auf die Bank und mach'n Bier auf :weizen:
     
  19. OP
    FrankenSmoker

    FrankenSmoker Metzger 5+ Jahre im GSV


    In Franken nennt man diese Kombination Hochzeitsessen = Rinderbraten mit Bandnudeln und Meerrettichsoße.
    z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/1639441271507196/Rindfleisch-mit-Meerrettich.html
    Salat, Nudel Kartoffel, Soßen, BBQ-Soße alles was schmeckt ;-)
     
  20. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Ich kenne Tafelspitz mit Kartoffeln und Meerrettichsoße - der Tafelspitz wird aber nicht gegrillt.

    Ich wollte Dich auch nicht kritisieren - darauf, Beef Brisket mit einer "klassischen" Soße und Nudeln zu kombinieren wäre ich nur nicht gekommen. Deshalb auch die Frage an Dich, ob es gut gepasst hat und die Frage an alle, was man sonst noch an Beilagen zu einem Brisket machen könnte!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden