• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket mit Wasserschale oder ohne im Traeger

Arturo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe hier eine schönes Stück Rinderbrust, das ich heute Abend auf den Smoker legen will. Jetzt wollte ich fragen wie eure Erfahrungen sind. Soll ich in dem Traeger Pro 34 noch zusätzlich einen Wasserschale auf den Rost legen?

Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt ob es einen Unterschied macht - mit oder ohne Wasserschale?

Einwickeln will ich das Fleisch nicht
IMG_2154.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2154.JPG
    IMG_2154.JPG
    596,1 KB · Aufrufe: 814
Im Pelletsmoker brauchst Du keine Wasserschale. Die Temperatur wird ja geregelt und damit bist Du auf der sicheren Seite.
 
Keine Wasserschale reinstellen. kann je nach Pelletsmoker passieren das er dann zuviel regelt. Lieber hin und wieder aussen spritzen oder vorher impfen.

Michael
 
so - danke für die Antworten, ich habe es gestern Abend ohne Schale drauf, und es hatte heut morgen schon 73 Grad.....
IMG_7650.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7650.JPG
    IMG_7650.JPG
    394,3 KB · Aufrufe: 753
Wenn es zu früh in die Nähe der Zieltemperatur kommt, einfach die Temperatur reduzieren. Ist bei meinem GMG in der app als 'Keep Warm' im Programm. Sollte beim Traeger ähnliches geben.
 
Zurück
Oben Unten