• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Brisket und UDS Einweihung

G

Gast-LDLiTp

Guest
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, wird heute das Fäßle endlich mal gefüllt....

In der TK lag noch ne Rinderbrust die endlich mal weg muss - also los geht es :-)

Das ganze ist wieder, mit leichten Abwandlungen, an das Brisket von den BBQ Pit Boy´s angelehnt.

Das letzte habe ich wie die Jungs in 10h gemacht... dieses Mal lass ich der Brust etwas mehr Zeit... es wird also nicht mit Jehova beschleunigt :grill:

Zutaten Rub:
2EL brauner Zucker
2EL Paprika
1TL Knoblauchgranulat
1EL Meersalz
2TL Chiliflocken
1TL Cayennepfeffer
1TL Zwiebelgranulat
1EL schwarzer Pfeffer
1TL Kreuzkümmel
1EL Ital. Kräutermischung

Zutaten Mob:
1EL Salz
1EL brauner Zucker
1EL Chiliflocken
1EL Knoblauchgranulat
280ml (10 oz) Bier
1EL schwarzer Pfeffer
1 Tasse (cup) Apfelessig


In die Tropfschale kommt dann später noch Rinderbrühe, eine Zwiebel und 4 Knoblauchzehen - ergibt dann noch einen leckeren Dip.

So was bisher geschah:

IMG_2301.JPG


Fertig gemischt....
IMG_2302.JPG


Die Brust
IMG_2303.JPG


Nochmal
IMG_2304.JPG


Im einmasierten Zustand
IMG_2305.JPG


Dann ging es ab in den Kühlschrank... hier muss es jetzt warten bis heute Abend 22 Uhr... dann kommt es hier rein:

DSC00355.JPG
 

Anhänge

OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Den GDS (Gorgeous Drum Smoker) hast Du echt super hinbekommen! Ich habe meine UDS Einweihung gerade hinter mir. Ich drück dir die Daumen das deinser genauso geil rennt wie meiner!

Gruß,
Sascha :anstoßen:
 

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
"hinsetz" :bierchips:

viel Erfolg wünsche ich Dir!

und vor allem ...:bilder::bilder::bilder:
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Heute werden nicht mehr viele Bilder kommen.... Aber morgen kommen natürlich wieder welche.... Ich hoffe vom Erfolg :-) Wir werden sehen....
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Schöner UDS.
Ich bin mal gespannt wie er nach der ersten Benutzung aussieht.

Das Brisket nicht mit Jehova zu beschleunigen ist eine gute Entscheidung.

Ich setze mich mal dazu.
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Bitte machen Sie sich frei und legen dievBrust bitte auf den Rost :-)

Geht also los....

GT 110
KT 5
Start: 21.20 Uhr
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
So die Nacht ist rum.....

Erstes Fazit:

Der UDS benötigt deutlich mehr Brekkies als die Kugel...
Mit 3 kg ist er beinahe ausgegangen (nach 12h).

Er tropft... Kondenswasser... Wahrscheinlich da er fast ausgegangen
ist.

Der Deckel ist super um den Mopp warm zu halten.

Ich muss noch ne Halterung für das Thermometer machen.


Ja, bin soweit zufrieden, begeistert bin ich noch nicht....
Bilder folgen dann noch.
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Jetzt kommen mal die Bilder:

Gute Nacht!
IMG_2307.JPG


Guten Morgen :-)
IMG_2308.JPG


Da hat wohl Jemand PiPi müssen...
IMG_2309.JPG


Und hier das Brisket
IMG_2310.JPG



Aktuell habe ich eine GT von120
und eine KT 60, Zeit: ca.12h
 

Anhänge

OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
So nach 16 Stunden habe ich eine
GT 125
KT 77

Blöd-Phase dauert jetzt schon 2h... Hatte schon
ne KT von 78.... Naja, Geduld, Geduld...
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Aaaah.... KT 88 :-)
Jetzt geht es endlich weiter - das Ende rückt näher ;-)
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht...
Bin jetzt bei KT 90 (mal wieder) - nach 27 1/2 Stunden...
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Hi Harry,
was machste denn gerade schönes?
Ich glaub nach 27 Stunden und auch schon erreichten 90 Grad,
würde ich wohl beschleunigen ;-)
Glaube nicht das es da noch was macht... Welche KT willst du denn?
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
FINALE!!!!!!!!

Und es war geiler :-) als erwartet!!

Dazu gab es noch einen Mango,Avocadosalat mit Chilli, Limettensaft und Koriander ;-)

Habe das Brisket dann mit geschmälzten Zwiebeln und Käse in ein Brötchen und etwas von dem eingekochten Mopp+ etwas aus der Tropfschale beträufelt.

Aber jetzt die Bilder:

DSC00381.JPG


DSC00383.JPG


DSC00387.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

H34pleasure

Militanter Veganer
Ein Vergnügen deinen Bericht zu lesen und die Bilder zu sehen!! Dein UDS ist ein echter Geilomat, sieht toll aus :-)
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aussehen tut das Ganze klasse!

Jetzt würde mich nur noch der Geschmack interessieren...
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Danke Harry.... Geschmack - kann man nicht beschreiben - da bleibt nur eins :-)
Probieren ;-)

Ich schau dir dann nächstes WE zu ;-)

:prost:
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nö - nächstes WE gibts mal wieder Chicken - sonst rebelliert meine Frau :-D
Aber neben Chicken haben sicherlich noch Ribs Platz... :-D:-D
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Aber neben Chicken haben sicherlich noch Ribs Platz... :-D:-D
Da wird sich sicher ein Plätzchen finden :-)

Hab mir auch schon überlegt evtl. mal das Pulled Chicken zu machen... und nach der Grillzeit die Haut nochmal separat in der Pfanne anzuknuspern.

Man wird sehen :-)
 
Oben Unten