• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Brisket vom Limousin-Rind mit BBQ-Beans und Garlic Bread aus dem WSM 57

OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Ich wette, dass die Brust perfekt ist.....

Perfekt? :denken:
Sagen wir mal so: Ein perfektes Brisket ist sicherlich was Anderes.
Aber in Anbetracht der nicht vorhandenen Marmorierung bin ich doch sehr zufrieden mit dem Endprodukt!


Also hier der Anschnitt:
Brisket27.jpg




Es war auf jeden Fall gut, kleinen Fettdeckel drauf zu lassen.
Brisket28.jpg


Brisket29.jpg


Brisket30.jpg


Brisket31.jpg


Brisket32.jpg





Man sieht natürlich auf den Bildern, das das Fleisch nicht gerade saftig war. Aber das war zu erwarten und von daher bin ich deswegen auch nicht enttäuscht. Das Fleisch war aber dennoch sehr weich und zart und es ist beim schneiden schon fast zerfallen. Der Fleischgeschmack und die Würze des Rubs waren auf jeden Fall top! Briskett ist einfach genial. Das war erst das Zweite Briskett in meiner Grillkarriere überhaupt, aber ich bin angefixt und will es perfektionieren. Ich will eine US-Brust!
Ich habe noch Garlic Bread als Beilage gemacht, das war klasse. Und die BBQ-Beans sind eh einer meiner Favoriten bei den Beilagen.
Wir sind alle pappsatt und zufrieden, das ist die Hauptsache!


Ein Stück Briskett ist noch übrig. Das werde ich morgen mal auf der Graef dünn aufschneiden (wenn es nicht zerfällt).
 

Anhänge

  • Brisket27.jpg
    Brisket27.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 1.283
  • Brisket32.jpg
    Brisket32.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 1.871
  • Brisket31.jpg
    Brisket31.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 2.516
  • Brisket30.jpg
    Brisket30.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 1.826
  • Brisket29.jpg
    Brisket29.jpg
    188 KB · Aufrufe: 1.875
  • Brisket28.jpg
    Brisket28.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 1.873

Jörn

Grillkaiser
Ich finde das die Brust wohl geformt, straff und nicht zu lang ist.
Habe schon längere und faltigere Brüste gesehen!

Beans rocken und ich finde das Fleisch sieht lecker aus!
Haste jut jemacht Mämmi und nochmal alles gute zum Purzeltag. Gruss auch an deine Frau. Maggy und Jörn.
 

mr.lack

Schlachthofbesitzer
Ich finde das die Brust wohl geformt, straff und nicht zu lang ist.
Habe schon längere und faltigere Brüste gesehen!

Beans rocken und ich finde das Fleisch sieht lecker aus!
Haste jut jemacht Mämmi und nochmal alles gute zum Purzeltag. Gruss auch an deine Frau. Maggy und Jörn.

:thumb2: Ich finde es SUPER!!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ,

die Tellerbilder sehen jedenfalls richtig appetitlich aus :happa:

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Also für mich wäre das genau richtig. Ja gut, ein wenig mehr Marmorierung hätte sein können.
Aber dazu eine leckere Sauce aus Rotwein und dem aufgefangenen (soweit vorhanden) Fett...lecker.

Schöne Tellerbilder übrigens :good:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht absolut klasse aus !! :respekt: Ich glaube, ich werde Deinen Rub und Moppsauce in 2 Wochen bei meinem 1. Brisket gnadenlos abkupfern.:-D

Freu mich schon auf`s Brüste massieren.:tits:( hab hier keinen Smilie für Rinderbrust gefunden und dachte, der wird`s schon auch tun.:pfeif:)

:prost:

Gruß Matthias
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sehr sher feine doku....die tellerbilder sehen super aus, aber
ich kann mich mit brisket einfach nicht anfreunden...da gibbes wirklich
sachen die ich lieber auf dem smoker mache.....wenn man den aufwand rechnet und das ergebnis....lieber ne tafelspitz draus machen mit lecker apfelkren....yammyamm
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Mir fällt gerade ein, ich habe die "Resteverwertung" des Briskets noch gar nicht eingestellt...




Schön dünn aufschneiden mit der Graef
Brisket33.jpg


Brisket34.jpg






Auf Sandwich-Brot mit Salat. Oben drauf ein paar Jalas und Texas BBQ-Sauce von Bulls Eye
Brisket35.jpg


Brisket36.jpg







Sehr geil war das! :woot:
 

Anhänge

  • Brisket33.jpg
    Brisket33.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 764
  • Brisket34.jpg
    Brisket34.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 792
  • Brisket35.jpg
    Brisket35.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 756
  • Brisket36.jpg
    Brisket36.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 799

nacnac01

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht doch klasse aus, :steckerlfloisch:
werde mir aber merken das es ruhig etwas mamorierter sein könnte.;-)
Aber das mit dem Massieren !!! Puh ! :raygun:
Das habt Ihr Euch am frühen morgen getraut :lach:

Gruß
Henning
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Thorsten,

ich werde am Donnerstag auch 2 Brüste massieren.:grin: Habe vor Deinen Rub und Moppsauce zu verwenden.:pfeif:
Hört sich nämlich echt gut an !

Oder würdest Du im Nachhinein etwas anders machen ?
Hat das Reinspritzen in das Fleisch was gebracht? Wenn ja was? Würdest Du es nächstes Mal wieder machen ? Evtl. mit Butter ?

Habe auch 2 Teile ungefähr in der Größe wie Deines. Habe vor es 24 Std. zu machen. Eher zu lang? Besser "nur" 20 Std. planen ?

:anstoßen:

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Planen ist schlecht bei Brisket ;)
Meins war 17 Stunden drauf. Andere sind schon nach 12 Stunden fertig, andere brauchen 24 Stunden.

Vom Spritzen habe ich nicht wirklich was gemerkt. Aber das ist halt auch schwer zu sagen. Ich weiss ja nicht, ob es ohne Injektion vielleicht trockener geworden wäre. Der Tipp von Frank mit der flüssigen Butter war sicherlich nicht verkehrt. Es kommt aber auch immer drauf an, wie marmoriert die Möpse sind. Für mein nächstes Brisket such ich mir definitiv eine besser marmorierte Brust raus.

Die Moppsauce und der Rub ist klasse. Habe aber für Brisket auch noch nichts Anderes verwendet. Da fehlt mir der Vergleich.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Info`s !!:thumb1:

Plane mal gute 20 Std.
Warmhalten, wenn zu früh fertig soll ja leichter sein, als nicht rechtzeitig fertig.
Essenszeitpunkt ist Fix, weil Gäste zum Mittagessen eingeladen sind anlässlich Wuki`s Geburtstag.

Freu mich schon auf`s Brüste massieren.:tits: Bei mir sind`s wenigstens auch 2, so wie das normal sein sollte.:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Oben Unten