• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BEEF BRISKET VOM WAGYU

Was kostet so ein Brocken? Aber echt cool. Habe gestern nach Wagyu Brust im Internet gesucht. Möchte es auch mal versuchen ob das ein Hammer wird. Geniale Strecke die Du gemacht hast. Gab es auch eine Sauce dazu?
 
Halleluja! Sehr schön gemacht.

Aber was für ein Anzündgerät ist denn das, habe ich mal bei youtube gesehen, was'n das?
Das ist ein Dragonfire für ca. 30 Euros. Ist ein Nachbau von dem Original wo mir der Name gerade nicht einfällt (irgendwas mit "L", der aber fast das dreifache kostet.
 
Was kostet so ein Brocken? Aber echt cool. Habe gestern nach Wagyu Brust im Internet gesucht. Möchte es auch mal versuchen ob das ein Hammer wird. Geniale Strecke die Du gemacht hast. Gab es auch eine Sauce dazu?
Nee, ich wollte mir das nicht mit Sauce vermatschen, war auch so saftig und im Geschmack ein Knaller. Der 7,6 Kg-Brocken kostet so zwischen 150-180 Euros.
 
Nee, ich wollte mir das nicht mit Sauce vermatschen, war auch so saftig und im Geschmack ein Knaller. Der 7,6 Kg-Brocken kostet so zwischen 150-180 Euros.

Der Brocken hätte ich viel teurer geschätzt. Ok ist es saftiger wie wenn ich ein normales Brisket mache

:muhahaha:
 
Wow das schaut wirklich gut aus. Beef Brisket steht auch schon ganz oben auf meiner 2015er Liste. Das letzte BB ist eindeutig schon zu lange her. Aber im Moment gibt es keine US-Rinderbrust in der Metro und 160€ sind im Moment nicht drin, auchw enn das Fleisch echt gut aussieht. Und der BBQ Guru wird auch immer interessanter. Den sieht man ja jetzt immer wieder hier im Forum. Tolle Bilder und super Ergebnis :thumb2:
 
Der Brocken hätte ich viel teurer geschätzt. Ok ist es saftiger wie wenn ich ein normales Brisket mache

:muhahaha:
Tja, kommt immer ein bisschen auf die Herkunft an. ich würde sagen beim Wagyu hast Du die grösstmögliche Chance ein saftiges BB hinzubekommen. Das U.S.Beef ist genauso gut. Bei deutschen Rassen bin ich immer etwas vorsichtiger. Ich spritze auch grundsätzlich mit geklärter Butter. Da das Fleisch aufgrund des Gewichts nicht billig ist und der Aufwand (Dauer) auch weit oben anzusiedeln ist, würde ich hier wenn möglich U.S. Brisket nehmen.
 
Wow das schaut wirklich gut aus. Beef Brisket steht auch schon ganz oben auf meiner 2015er Liste. Das letzte BB ist eindeutig schon zu lange her. Aber im Moment gibt es keine US-Rinderbrust in der Metro und 160€ sind im Moment nicht drin, auchw enn das Fleisch echt gut aussieht. Und der BBQ Guru wird auch immer interessanter. Den sieht man ja jetzt immer wieder hier im Forum. Tolle Bilder und super Ergebnis :thumb2:
Rinderbrust in der METRO (Klappbrust) ist die schlechteste Wahl, wenn man ein sehr gutes BB machen möchte. Ich habe in der Metro schon viel gutes Fleisch gekauft, aber Rippchen und BB zählen keinesfalls dazu. Ausserdem finde ich, das ein Brisket immer ein "Whole Packer" also komplett Point und Flat sein muss. Erst dann ist es ein erstklassiges BBQ.
 
Rinderbrust in der METRO (Klappbrust) ist die schlechteste Wahl, wenn man ein sehr gutes BB machen möchte. Ich habe in der Metro schon viel gutes Fleisch gekauft, aber Rippchen und BB zählen keinesfalls dazu. Ausserdem finde ich, das ein Brisket immer ein "Whole Packer" also komplett Point und Flat sein muss. Erst dann ist es ein erstklassiges BBQ.

Es gibt in Berlin auch die US-Rinderbrust. Da ist nix geklappt und mit einem Kampfgewicht von 6-7kg glaube ich auch Alles dran. Also bisher hatte ich immer Flat und Point. Aber da es genau diese US-Rinderbrust im Moment nicht gibt, muss ich halt warten. trotzdem danke für die Warnung vor der Klappbrust :D
 
Also ich habe bereits 3x in der METRO die sogenannte Rinderbrust ohne Knochen gekauft, und die war immer geklappt und hatte immer einen seltsamen Cut und war ohne Point. Das schlimme daran ist eigentlich, das man nur schwer erkennen kann, das die Brust geklappt ist. Das beste Indiz ist der gleichmässige Fettdeckel oben und unten. Wenn man die ausseinander geklappte Brust dann pariert, bleibt meistens nur noch eine Stärke (Durchmesser, Dicke) von einem Pommes übrig:o, und für so einen Mist schmeisse ich mein Ei nicht an.
 
Alle alle Achtung! Der Brocken lag auf dem Rost und ne Wasserwanne war drunter. Richtig?

Grüße

Christian
 
Hmmmmmmmmmmm ok. Ich war bisher immer am Ostbahnhof in der Metro und die haben eine Vielfalt an US-Beef. Die knochenlose Rinderbrust von der Färse oder dem Jungbullen aus Deutschland schaue ichs chon nicht einmal mehr an, nachdem ich heir sooft etwas von Klappbrust gelesen habe. Ich hoffe, dass es bald wieder die US-Brust gibt, dann werde ich die nächste Vergrillung mal fotografieren. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber die letzte Brust hatte etwa 6-7cm Höhe und n Kampfgewicht von 6kg.
Egal dein BB sieht immer noch toll aus und das ist ja die Hauptsache :thumb2:
 
Hmmmmmmmmmmm ok. Ich war bisher immer am Ostbahnhof in der Metro und die haben eine Vielfalt an US-Beef. Die knochenlose Rinderbrust von der Färse oder dem Jungbullen aus Deutschland schaue ichs chon nicht einmal mehr an, nachdem ich heir sooft etwas von Klappbrust gelesen habe. Ich hoffe, dass es bald wieder die US-Brust gibt, dann werde ich die nächste Vergrillung mal fotografieren. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber die letzte Brust hatte etwa 6-7cm Höhe und n Kampfgewicht von 6kg.
Egal dein BB sieht immer noch toll aus und das ist ja die Hauptsache :thumb2:

Ich danke Dir. ich wollte das ja auch loswerden, damit nur ich der doofe Tester für Klappbrust war, muss ja ein Anderer aus dem GSV nicht wiederholen.
Ich gehe immer in Spandau in die Metro und da haben sie oft U.S. Beef von Schulte & Sohn, das im Verhältnis ziemlich günstig ist und auch absolut empfehlenswert.
Der Hammer ist immer der Rindernacken, absolute spitze von Preis und Qualität. Falls Du mal ein Pulled Beef versuchen willst. Leider habe ich von denen noch keine Brust gesehen, aber wenn die mal da ist, werde ich die sicher auch probieren.
 
Ja den Nacken habe ich auch schon mal gesehen, aber mit 7-9kg ist das doch schon n ordentlicher Brummer. Aber für den 7.2.2015 habe ich jetzt endlich mal Pulled Beef vorgesehen. Da kann ich die 9kg gut in 2-3 Stücke zerteilen. Als Anleitung hatte ich mir deinen Thread mit dem Jim Goode's Rub rausgesucht und einmal noch einen mit Big Bad Beef Rub. Wenn es 9kg werden, dann teile ich es in 3 Stücke und dann bekommt das letzte Stück noch ne Bepuderung mit Best Beef Rub vom Spiccy. Mal schauen, was die Metro zu dem Zeitpunkt so hergibt. Beilagen werden dann wohl wieder die Klassischen sein oder hast du da noch einen Tipp für mich???

Viele grüße
Kerstin
 
Ja den Nacken habe ich auch schon mal gesehen, aber mit 7-9kg ist das doch schon n ordentlicher Brummer. Aber für den 7.2.2015 habe ich jetzt endlich mal Pulled Beef vorgesehen. Da kann ich die 9kg gut in 2-3 Stücke zerteilen. Als Anleitung hatte ich mir deinen Thread mit dem Jim Goode's Rub rausgesucht und einmal noch einen mit Big Bad Beef Rub. Wenn es 9kg werden, dann teile ich es in 3 Stücke und dann bekommt das letzte Stück noch ne Bepuderung mit Best Beef Rub vom Spiccy. Mal schauen, was die Metro zu dem Zeitpunkt so hergibt. Beilagen werden dann wohl wieder die Klassischen sein oder hast du da noch einen Tipp für mich???

Viele grüße
Kerstin

Der Klassiker ist immer ein guter Cole Slaw, aber um diese Jahreszeit sind auch Texas Beans klasse. Rezept muss ich mal raussuchen. Ob man sein Pulled Beef unbedingt ins Brötchen tun muss, weiss ich nicht. Ich glaube auf dem Teller mit Beans kommt bestimmt gut. Als Sauce such doch mal nach Aaron Franklin Espresso BBQ Sauce.
 
Hallo Leute..
Man bin ich froh das es den GSV gibt.. Bissl die Suchfunktion angesehen und antworten gefunden..

Auch ich habe heute die Metro besucht ( eigentlich in profagus breckies und restaurantkohle zu kaufen)..

Wie das dann so is, biegt man in die Fleischabteilung ab. Neben anderen leckeren Sachen hab ich Rinderbrust gekauft( was ich sonst beim Metzger tue).,,
Dacht ich könnte den UDS ja Freitagabend anfeuern .. Brisket gabs lange nicht..

Und nu?..: finde so einen seltsamem Cut vor... Die weiter oben genannte
" Klappbrust"

Was mach ich denn nun hiermit??
Jemand ne Idee??
Hab n UDS, n smoker und ne weberkugel zur Verfügung..
 
Zurück
Oben Unten