• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerkey Temperaturen

Ich bin jetzt bei 7h und noch nicht fertig.
Mit sieben Stunden bin ich nie fertig geworden. Der Einwand von @GON ist, glaube ich, berechtigt. Die Dinger sind nicht so genau. Bei meinen eingestellten 60 Grad gehe ich davon aus, dass die Temperatur (gefühlt) keine 60 Grad erreicht. Ich lasse das Ding so lange laufen bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ich werde auch mal ein Thermometer reinlegen. Ich weiß nicht ob eine Unterbrechung in der Trocknungsphase so gut ist (Keime??). Evtl. kann uns jemand darüber berichten. Ich bin ja sonst anders drauf, kein NPS, kein KHM (so mache ich Wurstwaren seit über 40 Jahren), aber hier lass ich alles durchlaufen.
 
Ich habe mir den Rommelsbacher Dörrautomat »DA 900« 600 W, 6 Etagen geholt. Der vorteil hiervon ist das ich nicht um zu schichten brauche und dieser Gerät 😜 +/- 2°C die eingestellte Temperatur hält. Auch ist der Gerät komplett aus Edelstahl, worauf ich beim kauf Wert gelegt habe!
Ich dörre eigentlich immer auf 70°C und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
 
Wir haben den Dörrautomaten vom Aldi.
Er macht was er soll, je nach Vortrocknung und Marinade bei 70° bei 7 bis 10 Stunden
 
Ich bin hin und hergerissen was die Temperatur beim Dörren betrifft.... einerseits lese ich das alles über 40-50°C garen sei aber auf der anderen Seite hört man ständig das Rotfleisch erst sicher ist wenn es über 71°C erhitzt wurde.....
Hilfeeeeeeee, was sind hier eure Erfahrungswerte ?
 
Zurück
Oben Unten