• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky oder Biltong ist Fertig

So, habe auch gerade welche mit leicht abgewandeltem Rezept im BO. Allein schon der Geruch is Hammer.
Bilder gibts später:happa:
 
Rouladen liegen schon im Kühlschrank, werds am Montag einlegen und Dienstag machen da hab i endlich mal wieder nen Tag frei!
 
So Rouladen sind im Kühlschrank eingelgt, morgen gehts ab in den ofen, werde mit Bilder berichten!

Muß man sonst was beachten außer 50 Grad Heißluft 3-4 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, hoffe es wird was steh total auf das Zeug. Bei meinem MMV gibts es zwar auch aber da kostet das Kilo um die 50 Euro das ist mir a bisserl zu viel :happa:
 
Sie hängen:

ImageUploadedByTapatalk1312268131.345550.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1312268131.345550.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1312268131.345550.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 701
Leider kann ich (oder weiss nicht) wie ich bei tapatalk editieren kann.

Sind jetzt 3 Stunden drinne und isch eigentlich nicht viel passiert temp liegt bei 52 grad!?
 
ich schlage mich auch schon lange mit dem Gedanken rum mal selber Beef Jerky zu machen. Gemacht habe ich es nur nicht da ich dachte man müsse sehr mageres Fleisch verwenden was meist relativ teuer ist.

Aber zu meiner Frage. Was für Fleisch nehmt ihr für Ruladen? Könnte man das vieleicht auch mit Picanha (Rindshuftspitz)machen? Denn dieses Stück bekomme ich beim Metzger relativ günstig. Fettdeckel weg Tanchieren und ab in die Marinade. Ich denke das würde gut kommen. Was sagen die Experten?
 
Zurück
Oben Unten