• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs koreanisch inspiriert

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hatte mal wieder Lust auf Beef Ribs und im Froster schlummerten noch welche.
Allerdings liebe ich Abwechslung, also mal experimentieren.

Das Ausgangsmaterial sind knapp 2,5 kg Emsländer Rinderrippen, schön marmoriert.

P7226296.JPG


Nur Salz und Pfeffer.

P7226297.JPG


Aufgelegt und etwa 3 Stunden mit zwei Brocken Mesquite geräuchert.

P7226298.JPG


Jede Stunde mit Kimchi-Brühe gemoppt. Nach drei Stunden kann dann gewickelt werden.

P7226303.JPG


Vorher gibt es aber eine erste Glasur mit Bulgogi-Sauce. Dann einpacken und zurück auf den Grill.

P7226307.JPG


Nach weiteren 3 1/2 Stunden kann ausgepackt werden. Ein Thermometer ist nicht notwendig, so wie das schwabbelt.

P7226323.JPG


Noch zwei Mal mit Bulgogi-Sauce lackieren und jeweils 15 Minuten den Lack anziehen lassen.

P7226326.JPG


Dann kann endlich gegessen werden. Was für eine herrliche Kruste.

P7226328.JPG


Garnitur.

P7226329.JPG


Das Zerteilen ist gar nicht so einfach, da das Fleisch dem Messer einfach ausweicht.
Das Fleisch ist herrlich zart und saftig.

P7226330.JPG


Dazu gibt es selbstgemachtes Kimchi, eine perfekte Kombination.

P7226332.JPG
 
Geil, die könnte ich auch mal wieder machen! Danke fürs erinnern.
 
Toll; sehen super 👍😎🍻.
 
Strake Nummer :gratuliere:
 
geiles Zeug.... :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten