• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs leicht erhältlich?

ArdbeG

Putenfleischesser
Servus,

wie ist eure Erfahrung mit der beschaffung von Beefribs?
Lagernd hat die wohl niemand?
Auf "Bestellung"?

Danke im Voraus
Ardbeg
 
Mit mehreren Metzgermeistern (Handwerk) im Freundeskreis kein Problem. #

An der "Frische" Theke bei REWE wohl schon. Mal hingehen und fragen. Bild dabei hilft immer.

Lagernd aber meist alle nicht.
 
Hallo,

beim richtigen Metzger kein Problem ;)
Aber beim Standardmetzger an der Ecke oder im Supermarkt wird's schwierig.ä

Vorbestellen geht sicher bei jedem halbwegs fähigen Metzger :D

Gruß Mike
 
Bei uns (Wien) gibt es eine türkische Supermarktkette namens Etsan, da gibt es immer Ribs vom Kalb für ca 9€/Kg. Ich werde heute mal einen Versuch wagen und mir zwei Stück kaufen und morgen vergrillen.
 
Gerade vom Einkaufen zurück gekommen.

20170408_170802.jpg
20170408_170807.jpg
20170408_170811.jpg
 

Anhänge

  • 20170408_170802.jpg
    20170408_170802.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 1.835
  • 20170408_170807.jpg
    20170408_170807.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 1.788
  • 20170408_170811.jpg
    20170408_170811.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 1.773
Bei uns im Rewe haben sie die meistens vorrätig. Hatte mich auch gewundert.
Wenn man nach Querrippe fragt, wissen die meisten [sollten sie jedenfalls wissen ;-) ] was man von ihnen möchte.
 
Mahlzeit,
mit Beefribs stehe ich auch iwi auf Kriegsfuß.
Ich denke, dass liegt am Ausgangsmaterial. Bei uns ist das meist Kategorie Suppenfleisch. Deshalb auch vielfach diese merkwürdigen Zuschnitte.
Die Amis verwenden Shortribs. Schau mal hier, da kommen die her.
Oder wie der @Traekulgriller letztens schrieb, schau mal hier
Er favorisiert eher die Rippen oben vom Rücken.

Gruß Andreas
 
Querrippe oder auch Zwerchrippe genannt ist die Bauchrippe vom Rind. Hier zulande wird diese in Streifen gesägt und als Suppenfleisch verkauft.
Die meisten Metzger können diese auch am Stück (Bullenlappen oder Färsenlappen) bestellen und größere Streifen sägen. Im ganzen wird es kaum einer auf den Grill bekommen weil der Lappen echt verdammt groß ist.
Das eigentliche Problem ist das kaum ein Metzger einen Lappen reifen wird da es als Suppenfleisch frisch verkauft wird.
 
Kalbsribs gibt es normalerweise vorrätig in der Metro
 
Danke Leute :-)
Ich hab jetzt vorerst mal US Shortloins ergattert. Liegen gerade im Smoker. Evtl. berichte ich in einem Thread :-D
Wenns schmeckt, versuche ich mich Regional.
 
In der Metro aus dem Frischfleisch-Bereich
 
Zurück
Oben Unten