• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs mit Aufsatz

Nein die Räucherchips gebe ich direkt auf den Minion Ring.
 
[QUOTE="Grillcaptain, post:
auf einer Bahn habe ich Jack Daniels BBQ Sauce mit Ahornsirup vermischt. Auf den anderen Bahnen habe ich Siracha Sauce mit Ahornsirup, etwas Sojasauce, Zitronensaft und Koriander gemischt. War beides OK, kann man aber noch optimieren.

Rub habe ich keines verwendet. Aus zwei Gründen:
1. weil die Glasur schon so viel Geschmack gibt, dass da nicht noch mehr Gewürz nötig ist
2. weil der Zucker im Rub leicht schwarz/dunkel wird.

Die Beef Ribs haben auch einen starken Eigengeschmack, da braucht man nicht sehr viel würzen. Wäre meiner Meinung nach auch nur mit Salz und Pfeffer OK. Aber etwas süß/würziges als Glace macht sich schon gut.[/QUOTE]


Dankeschön
 
:respekt: Hast Du sehr gut umgesetzt und ausführlich beschrieben! Da hab ich mir auch eine Inspirion mit den umgedrehten Körben erlesen. Allerdings habe ich immer als Abstandshalter eine alte, ausgemusterte Pfanne mit Wasser gefüllt dafür benutzt.
 
Pfanne mit Wasser ist sicher auch gut. Stabilisiert die Temperatur und verhindert dass das Fleisch austrocknet.
 
Rippchen vom Rind wollte ich auch schon mal grillen. Mich würde interessieren wie die schmecken. Mir hat ein Freund gesagt, das könnt ich mir schenken, Schweinerippchen wären besser
 
Zurück
Oben Unten