• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs mit Aufsatz

Grillcaptain

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Beef Ribs AMA Premium Jungstier:

IMG_8918w.jpg

Silberhaut ging wirklich schwer runter:

IMG_8917w.jpg

Auch wenn Premium draufsteht, ist das wohl eher festeres Gewebe, daher low and slow:

IMG_8919w.jpg

Und rauf damit, bei 115° C. Sternzeit 11:30.

IMG_8921w.jpg

IMG_8922w.jpg

Bin unschlüssig wie lange die brauchen werden?

Anhänge

• IMG_8918w.jpg
    IMG_8918w.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 1.047
  • IMG_8917w.jpg
    IMG_8917w.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_8919w.jpg
    IMG_8919w.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_8921w.jpg
    IMG_8921w.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 1.036
  • IMG_8922w.jpg
    IMG_8922w.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 1.044
Da ist eine große Wasserschale drunter. Also wie ein Watersmoker von der Funktion her. Dachte das reicht. Würdest du trotzdem eine Dämpfphase machen?

danke super. Würdest du die Ribs auch im Watersmoker in Alu einschlagen und dämpfen? Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Die Ribs sind nun ca. 3. Std drauf.

dann lass ich`s. Will den Deckel auch lieber nicht abnehmen. Der 2-1 Minion Ring plagt sich ohnedies sehr, die Temperatur zumindest auf 107° zu halten. Luftregler unten komplett offen. Oben auch. Außentemperatur 6° C.

klingt gut. Hab´s diesmal nicht gemacht. Ergebnis war trotzdem ausgezeichnet. Nach 6 Stunden nur mit Salz und Pfeffer sah es so aus:

IMG_8924w.jpg

Nach der Glasur:

IMG_8926w.jpg

IMG_8928w.jpg

Kurz darauf:
IMG_8931w.jpg

Butterweich und saftig.

Anhänge

• IMG_8924w.jpg
    IMG_8924w.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_8926w.jpg
    IMG_8926w.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_8928w.jpg
    IMG_8928w.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_8931w.jpg
    IMG_8931w.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 895
Top, Beef Ribs muss ich jetzt endlich auch mal machen

So muss das aussehen !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias

Hat wirklich gut geschmeckt. Waren alle begeistert. Kann man wieder machen :D

Mir tropft der Zahn!
Herrlich.

Sehen super aus.
Ich mache heute welche.
Mit was hast Du lackiert?

wo hast du solche räuchernboxe gekauft

Den Watersmoker-Aufsatz gibt´s hier:

https://bbq-schmiede.de/shop/Watersmokeraufsatz

Dazu gibt´s auch einen sehr ausführlichen Thread im GSV:

https://www.grillsportverein.de/for...ugel-erweitert-by-bbq-schmiede.246080/page-25

Mit was hast Du lackiert

auf einer Bahn habe ich Jack Daniels BBQ Sauce mit Ahornsirup vermischt. Auf den anderen Bahnen habe ich Siracha Sauce mit Ahornsirup, etwas Sojasauce, Zitronensaft und Koriander gemischt. War beides OK, kann man aber noch optimieren.

Rub habe ich keines verwendet. Aus zwei Gründen:
1. weil die Glasur schon so viel Geschmack gibt, dass da nicht noch mehr Gewürz nötig ist
2. weil der Zucker im Rub leicht schwarz/dunkel wird.

Die Beef Ribs haben auch einen starken Eigengeschmack, da braucht man nicht sehr viel würzen. Wäre meiner Meinung nach auch nur mit Salz und Pfeffer OK. Aber etwas süß/würziges als Glace macht sich schon gut.

Das sind Kohlenschalen von Tschibo. Habe sie umgedreht damit ich den AZK draufstellen kann, ohne die Briketts anzuheizen.

Die sind etwas kleiner als die Weber Kohlekörbe.

Die Asche, die da draufliegt ist vom AZK, weil ich mit Papier und einem Holzscheit anheize, kommt nicht vom Räuchern.

Sieht dann so aus:

IMG_8913w.jpg

Anhänge

• IMG_8913w.jpg
    IMG_8913w.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 584
Zurück
Oben Unten