• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs mit Beans und Mac‘n cheese

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

die Zeit daheim mal wieder sinnvoll genutzt und den Memphis angeheizt. Es sollte beef ribs von @Gourmet Experts geben. Dazu Beans und Mac‘n cheese. Gewürzt mit Sieben und Salz und nach dem auswickeln mit etwas BBQ Soße gepinselt... lecker war es ☺️
1936D444-D4EB-4CFA-85C1-07A80CAA42F4.jpeg
8580D423-7545-48BB-9C2C-1B7A878B26DE.jpeg
564F1F1F-6194-4846-89C1-1F4FACCEA76E.jpeg
EBC0D37F-2073-46E3-B025-3B5DA98616E3.jpeg
787E323D-43AB-4B09-89A2-B89E862F8A57.jpeg
7E6C82C6-4D8D-4844-86B5-783610076C3F.jpeg
1EC57673-B4C4-49E3-8B67-9E2F85121AF0.jpeg
8B210837-F1CE-49E7-906E-3573E5903CD8.jpeg
049B136E-B514-4AE2-B54A-D46277E8E522.jpeg

auf dem weißen Teller sieht mal, dass bei dem linken Fleisch, die Knochen nicht so weit raus schauen, das Fleisch Wasser auch deutlich fester und musste von Knochen geknabbert werden. Geschmacklich aber auch in Ordnung.
War mal wieder ein schöne BBQ und außer bei den Mac‘n cheese gab es keine Reste.
Danke fürs rein schauen.

:prost:
 
Sehr schön Frank! 😊
Und nahrhaft!
:prost:
 
Ich nehme auch die Reste. :messer: Sieht toll aus. Wie hast du denn die Mac´n cheese zubereitet.
 
:wiegeil:.....und das Fleisch sieht zum Niederknien aus!
 
Sehr schön Frank! 😊
Und nahrhaft!
:prost:
Danke und ja, dass ist es 😂
Danke Dir
Geil :love:

Da hätte ich jetzt Bock drauf!
Danke , ja, könnt ich auch wieder essen :D
Geile Kombi! Sieht toll aus! :thumb1:
Danke Dir, Kombi ist perfekt

Wie hast du denn die Mac´n cheese zubereitet.
Schreib ich gleich was dazu

Meine Rede 🤪
Danke Dir
Da hätte ich jetzt auch Lust drauf :messer:
Zu spät :D
SAUBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR
Danke
Schön gemacht :thumb2:
Paar Kalorien müssen sein, der Winter naht...

:prost:
So sieht es aus. Danke Dir
 
Hier das Rezept für die Beilage. Hab ich irgendwo mal gefunden, keine Ahnung mehr wo...


Dieses Mac and Cheese ist cremig, nicht zu flüssig, ausgewogen im Käsegeschmack und mit einer knusprigen Kruste versehen. Für mich ist diese Version "perfekt". Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Version ausprobiert und mir dazu ein Feedback gebt. Dieses Rezept ist auch fast kalorienfrei...



8 Portionen
Cook Time
35 Minuten


Grundzutaten:

  • 500 g Makkaroni (oder Hörnchennudeln)
  • 100 g Parmesan (frisch gerieben)
  • 200 g Cheddar (frisch gerieben)
  • 200 g Emmentaler (frisch gerieben)
Für die Sauce / Mehlschwitze:

  • 60 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 1 EL Senfpulver
  • 1 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 1 TL 9 Pfeffer Symphonie
  • 400 ml Milch (mit 3,5 % Fett)
  • 200 ml Sahne
  • 1 EL Worcestershire Sauce


Für das Topping:

  • 50 g Paniermehl oder Panko
  • 30 g Butter
  • 1 Knoblauchzehe


Zubereitung

  1. Zunächst bereitet man eine klassische Mehlschwitze in einem Topf zu: Butter erhitzen und klären, dann den Herd auf niedrige Stufe stellen und das Mehl mit einem Schneebesen einrühren, so dass eine glatte Masse entsteht. Anschliessend langsam mit Milch, Sahne und der Worcestershire Sauce aufgießen und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Pfeffer, Senf- und Paprikapulver einrühren und das Ganze ca. 10 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen. Wer es gerne scharf mag, kann auch noch Chilipulver oder Cayennepfeffer hinzu geben.
  2. In der Zwischenzeit werden die Makkaroni in Salzwasser gekocht. Die Makkaroni sollten noch etwas Biss haben, da sie später noch für rund 35 Minuten im Backofen gebacken werden. Wenn beispielsweise auf der Packung eine Garzeit von 10 Minuten angegeben ist, sollte man die Nudeln 9 Minuten kochen lassen.
  3. Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, gießt man sie ab und gibt sie zusammen mit der hellen Sauce und dem gerieben Käse in eine große Schale und vermischt alle Zutaten. Die Nudeln und die helle Sauce müssen unbedingt noch heiß sein, so dass der geriebene Käse beim Umrühren zum Schmelzen gebracht wird und eine zähe, Käse-Makkaroni-Masse entsteht. Diese Masse wird dann in die Gusseisenpfanne (oder Auflaufform) gegeben und gleichmäßig verteilt.
  4. Als Topping bereitet man geröstete Semmelbrösel/Paniermehl oder Panko zu. Dazu bringt man 30 g Butter in einer heißen Pfanne zum Schmelzen und röstet das Paniermehl bei mittlerer Hitze darin an. Eine Knoblauchzehe wird zusätzlich in das Paniermehl gepresst. Der Knoblauch sorgt später für einen tollen Duft und ausgewogenen Geschmack. Das Paniermehl wird etwa 2-3 Minuten unter ständigem Rühren angeröstet. Dabei sollte es leicht gebräunt werden. Das geröstete Paniermehl wird anschliessend gleichmäßig auf den Käse-Makkaroni verteilt (aber erst kurz bevor die Pfanne in den Grill oder Backofen kommt).
  5. Im vorgeheizten Grill (indirekt) oder Backofen (Ober-/Unterhitze) wird das Mac and Cheese bei 180 Grad Celsius etwa 35 Minuten gebacken, bis es leicht anfängt zu blubbern und die Oberfläche goldbraun wird. Anschliessend in der Gusseisenpfanne warm servieren und genießen!
 
Ich möchte natürlich noch ergänzen, dass der ganze Zauber super lecker aussieht! Unabhängig von den Kalorien... 😂
 
Bombe !!!
Sieht super aus.
18:15 war ich leider noch zu weit weg. Sonst hätte ich tatsächlich reingeschaut.
 
Das sieht phänomenal aus. Wo kaufst du die Rinderrippchen? Ich habe bisher noch keine Bezugsquelle und möchte es gerne ebenfalls ausprobieren.

Upps gerade gesehen du hast sie online bestellt. Gibt es die auch offline ohne bei Metro & Co?
 
:wiegeil:.....und das Fleisch sieht zum Niederknien aus!
Danke Dir
Ich möchte natürlich noch ergänzen, dass der ganze Zauber super lecker aussieht! Unabhängig von den Kalorien... 😂
danke, ja man muss auch mal ein Auge zu drücken 🤪
Bombe !!!
Sieht super aus.
18:15 war ich leider noch zu weit weg. Sonst hätte ich tatsächlich reingeschaut.
Das hätte uns sehr gefreut 👍
Das sieht phänomenal aus. Wo kaufst du die Rinderrippchen? Ich habe bisher noch keine Bezugsquelle und möchte es gerne ebenfalls ausprobieren.

Upps gerade gesehen du hast sie online bestellt. Gibt es die auch offline ohne bei Metro & Co?
Freut mich, dass es dir gefällt. Frag mal beim Metzger, am besten mit Bild. Heißt bei den meisten Blattrippe
 
Habs ja schon an anderer Stelle gesehen, aber das sieht so lecker aus.
Da wäre ich gerne Gast gewesen. :sabber:
 
Zurück
Oben Unten