• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs schneiden

rangersensepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,

habe die Woche ein paar Rinderrippen bekommen.

Ist ein Stück bestehend aus 4 Zwischenknochen und knapp 50 cm lang...

Ich selbst hatte bislang noch nicht das Vergnügen Rinderrippen auf den Smoker zu machen.

Wollte ich morgen mal probieren.

Nun stellt sich mir die Frage soll ich die Rippen noch kürzen als aus den 50 cm langen Stück 3 Teile zu machen oder nicht.

Hat das von euch schonmal jemand mit einem ganzen Stück probiert und die Rippen in dieser Länge belassen.

Im Normalfall sieht man ja immer so Teile mit einer Höhe von etwa 20 cm.
 
Die Beschreibung ist vielleicht etwas irreführend mit "50 cm lang" meine ich die Höhe der Rippenknochen und nicht die Länge des Rippenteils....
 
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du sozusagen vier Tomahawks mit ganzem Rippenknochen hast, kannst du die Knochen kürzen und das Ganze als Rib Roast machen. Im Falle von "normalen" Ribs kannst du die Knochen auch kürzen.
Ein Foto würde die Sache etwas erleichtern...
 
Zurück
Oben Unten