• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef ribs

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Gestern habe ich mal wieder Beef Ribs gemacht, ich hatte Querrippe genommen und diese nur Mit Salz Pfeffer gewürzt und geräuchert mit etwas Kirschholz. Nach 10 Stunden waren die Teilchen auf meinem ODC Ascona fertig.
Dazu gab es Röstkartoffeln und Krautsalat.

Das Fleisch ist Butterzart, einfach vom Knochen gefallen und ich finde es steht auf gleicher höhe mit einen Brisket.
IMG_2635.jpg
IMG_2636.jpg
IMG_2637.jpg
IMG_2638.jpg
IMG_2639.jpg
IMG_2641.jpg
IMG_2642.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2635.jpg
    IMG_2635.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 2.305
  • IMG_2636.jpg
    IMG_2636.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 2.301
  • IMG_2637.jpg
    IMG_2637.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 2.309
  • IMG_2638.jpg
    IMG_2638.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 2.295
  • IMG_2639.jpg
    IMG_2639.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 2.275
  • IMG_2641.jpg
    IMG_2641.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 2.279
  • IMG_2642.jpg
    IMG_2642.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 2.287
Hallo,

schöne Rippen mit ordentlich Fleisch dran.
Die Teile habe finde ich einfach nen Super Fleischgeschmack :D

Gruß Mike
 
Sehr geil :thumb2::thumb2:
 
Sieht sehr lecker aus und ich nehme eine Portion. Top!
 
danke euch:muh:
 
Sieht sehr lecker aus!
Aber mal für mich, als Lernender der Kunst von Fleisch-auf-Feuer: in diesem Fall 10 Stunden, weil keine Dämpfphase (wie bei 3-2-1-Methode) genutzt wurde und das Fleisch daher diese zusätzliche Zeit benötigte?
Danke und Gruß
Kai
 
Mahlzeit! Sehr schöne Bilder!

Habe auch noch ein 2,7 Kg Stück im Kühlschrank welches morgen zubereitet werden soll.

Sämtlich Rezepte die ich so im Netz gefunden habe sind mit einer Dampfphase. Sehe ich das richtig, dass Du @Firechef nicht gedämpft hast?

Wenn ja, würde ich nämlich von der geplanten 4-2-1 Variante auf deine 10-0-0 Variante umsteigen.
 
Sieht sehr lecker aus! Die Zubereitung würde mich auch interessieren. Zehn Stunden ohne Dampf?:hmmmm:

Andreas
 
Also ich habe dann aus Zeitgründen die 4-2-1 Variante Gewählt. Das Resultat war mittelprächtig. Die dünneren Stücke waren perfekt, die Dickeren aber doch noch zu fettig und das Fleisch etwas zu fest. Geschmeckt hat es und alle wurden satt. Meine persönlichen Erwartungen (orientiert an meinen letzten USA Urlaub, dort hatte ich sehr gute Beef Ribs vernaschen dürfen) wurden aber nicht erfüllt.
Ich werde es auf jden Fall nochmal mit der 10-0-0 Methode (oder evtl. 9,5-0-0,5) versuchen.
 
Dieser Thread ist wie ein Tritt zwischen die großen Zehen, frei nach dem Motto ... das wollte ich auch schon so lange mal wieder machen- jetzt mach doch eindlich!
:thumb2:

Glück Auf
 
super gemacht :daumenzwinker:
 
Zurück
Oben Unten