• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Rips

jbwolle

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich schon mehrfach leckere Babybacks zubereitet habe steht als nächstes Beef Ribs auf dem Plan.

Viele Einträge hierzu habe ich im Forum bisher nicht gefunden, deswegen das Posting hier.

Wer hat schon einmal Beef Ribs gemacht und mag seine Rezepte, Würzmischungen, Grilldauer, Erfahrungen etc. hier posten?

BabyBacks oder Loin Rippen vom Schwein sind ja aus dem Rücken vom Schwein. während die Spareribs aus dem Bauchteil geschnitten werden.

Welche Beefribs sollten man verwenden? Auch aus dem Rücken?

Vielen Dank im Voraus und rauchige Grüße

JBWolle

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe letztens Bauchfleisch von der Kalbin gesmokt.
Diese Teile werden üblicherweise gekocht, aber mein Fleischer hat mir empfohlen, das einmal so wie Bauchrippen vom Schwein zu machen.
Ich bin ihm für dieen Tipp dankbar, denn meine Gäste waren begeistert.
Das Rub habe ich ganz einfach mit Salz, Pfeffer, Thymian, ein wenig Rosmarien und Olivenöl gemacht und die Rippen für 12 Stunden im Kühlschrank rasten lassen.
Bei 110 bis 120 Grad, ca. 4 Std. im Smoker, bis sich die Rippem mit der Hand herausdrehen lassen, also wie bei den Schweinsrippen.
Dazu muss ich allerdings noch bemerken, dass das Jungvieh den ganzen Sommer auf der Weide gestanden ist und die Qualität ganz hervorradgend war.
Gutes Gelingen wünscht
feral

Hallo zusammen,
Ich muss diesen alten Tread wiederbeleben,ich habe beef rips in Amerika gegessen das war ein Genuss pur,mal was anderes als Pork rips,ich hätte mal große Lust die beef rips selber zu grillen.
Weiß nicht ob ich es hinbekomme,habe einen kamingrill ob das damit klappt.
Das wichtigste sind die Rippen,wie groß sollten Sie sein und was soll ich dem metzger sagen,ich meine welche Höhe vom Rind Bauch Seite oder?
Dann währe noch wichtig ob vom Klap oder großen Rind?

Fragen über Fragen :-)

Gruß Ugur

Zurück
Oben Unten