• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef-Rolli

Jo Banane

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Tach auch,

heute kommen Freunde aus Erlangen, da wird gegrillt!

War gestern in der Metro und habe aus dem aktuellen US-Beef-Angebot mal ein falsches Filet mitgehen lassen.

Guckst Du:

CIMG2867_1.jpg


CIMG2868_2.jpg


CIMG2869_3.jpg


In Anbetracht der Tatsache, dass das falsche Filet ja aus dem etwas zäheren Schulterteil kommt, muss man sich was einfallen lassen, um es überhaupt grillbar zu machen. Habe mich daher dazu entschlossen, einen Rolbraten zu machen.

Erstmal die Füllung aus Feta, getrockneten Tomaten, Oliven, S+P, Rosmarin, Thymian und Oregano:

CIMG2870_4.jpg


Dann das Fleisch geputzt (schon allein der Geruch beim öffnen der Folie war gigantisch...) und aufgeschlitzt. Füllung oben drauf

CIMG2871_5.jpg


und das ganze zum Paket geschnürt:

CIMG2874_8.jpg



So, um 16:00 uhr wird die Kugel angefeuert und gg 18:00 Uhr wird hoffentlich gefuttert. Bilder dann später...

Bis dann

CIMG2867_1.jpg


CIMG2868_2.jpg


CIMG2869_3.jpg


CIMG2870_4.jpg


CIMG2871_5.jpg


CIMG2873_7.jpg


CIMG2874_8.jpg
 
so, weiter gehts.

wie geplant gg 16:15 dann setup und braten auflegen:

CIMG2875_9.jpg


starttemperatur:

CIMG2876_10.jpg


nach ca 1,5 h bei konstanten 175°C GT, 62°C KT und kurzer Ruhe in Jehova:

CIMG2878_11.jpg


Das gesamte Ensemble mit Knoblauchsländer Spargel und selbstgemachtem Bärlauchpesto...

CIMG2879_12.jpg


und zum Dessert: Erdbeerkuchen mit Espresso und badischem Kirschwässerle:

CIMG2881_13.jpg



Entgegen aller Annahmen war das Fleisch erstaunlich zart. Hätte vielleicht noch etwas früher rauskönnen, war trotzdem weich und gut kaubar. Interessant war vor allem der Geschmack nach sattem Rind. Für nen Kilopreis von 8,50 EUR aber echt ein Geheimtipp.

So, jetzt noch ein Schlummertröpfen und den Brasis ein bisschen beim Rumbolzen zusehen.

CIMG2875_9.jpg


CIMG2876_10.jpg


CIMG2878_11.jpg


CIMG2879_12.jpg


CIMG2881_13.jpg
 
Feinstens,

schaut prächtig aus, das inspiriert.

Gretz

Wolle
 
Und nächste mal das Fleisch bezahlen, dann kann mans mit besserem Gewissen essen... einfach "mitgehen lassen" kommt inner Metro nicht so gut :sonne::sonne:

Edit sagt: Sieht aber SEHR lecker aus, Rindfleisch muss ich auch mal "Rollen"
 
Zurück
Oben Unten