• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Short Ribs - Zuschnitt so okay?

Käfi

Vegetarier
Hi,

ich wollte mich mal an die 72h Beef Short Ribs wagen und habe beim MMV welche gekauft.
Ich wundere mich etwas über die enorme Fettschicht, die auf/zwischen allen Ribs liegt.

Ist das so normal, pariert man das komplett weg? Suche ich bei google Bilder nach Beef Short Ribs sieht das nämlich oft deutlich fleischiger aus - dafür weniger Fett.

Auf dem ersten Bild gut erkennbar, auf der Fettschicht ist noch eine sehr dünne Fleischschicht - was ist das genau?

Danke!

Datei 26.01.16 11 02 36.jpeg


Datei 26.01.16 11 02 47.jpeg


Datei 26.01.16 11 03 00.jpeg
 

Anhänge

  • Datei 26.01.16 11 02 36.jpeg
    Datei 26.01.16 11 02 36.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 532
  • Datei 26.01.16 11 02 47.jpeg
    Datei 26.01.16 11 02 47.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 533
  • Datei 26.01.16 11 03 00.jpeg
    Datei 26.01.16 11 03 00.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 518

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Du willst einen amerikanischen Zuschnitt von einem deutschen Metzger?
Das kann so nicht funktionieren, weil der Metzger das so nicht kennt.

Geh mal auf einen deutschen "Online-Versender", nimm so ein Bild oder drucke es aus, zeige das deinem Metzger und dir wird sicherlich geholfen. :sun:
Diese Zuschnitte sind bei uns entweder unbekannt, werden zum Teil auch komplett anders zerlegt und gelangen so eher selten in den Verkauf.

:prost:
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist aus dem Englischen doof übersetzt. Bei uns nennt man die Dinger Querrippe. Beim Menschen gibt es auch 'kurze Rippen'. Das sind die untersten beiden Rippen, die frei stehend und nicht mit dem Brustbein verbunden sind. Das ist bei allen Säugetieren ziemlich ähnlich, daher vermutlich der Name.

Der Vorschlag mit dem Bild zum Metzger gefällt mir!

Der Fettanteil ist so hoch, weil es aus der Nähe vom Bruststück (Kern) kommt. Daran liegt es auch, dass ein kleiner Fleischanteil über dem Fett ist. Wobei ich den Fettanteil auch recht hoch finde.
 
Oben Unten