• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Short Ribs

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sind die Rinder-Rippen aus dem Angebot von Edeka.
Aus Spaß haben wir einfach mal das Rezept aus dem Prospekt verwendet.
Also Marinade hergestellt, und gestern Abend in die Kühlung gegeben.
Heute Früh dann den Smokenator bestückt, angeheizt und aufgelegt.

blob.jpg

Das wird und das duftet vor allem.

blob.jpg

Nach drei Stunden haben wir die Rippen eingewickelt und sind zum Winzer nebenan aufs Hoffest gegangen.

blob.jpg

Die Süßkartoffeln hatte ich ganz vergessen. Die kamen dann irgendwann auch noch mit drauf. Nach vier Stunden haben wir die Rippen dann ausgepackt, glasiert und noch für ca. 30 Minuten drauf gelassen. Beim Auspacken sind von der Mehrzahl bereits die Kochen rausgefallen.

blob.jpg

Angerichtet mit texanischem Kartoffelsalat und Pflaumen-Chutney.

blob.jpg

Sehr geil: butterzart, nicht zu fett, nicht überwürzt, einfach nur lecker.
Das hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • blob.jpg
    blob.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 1.338
  • blob.jpg
    blob.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 1.342
  • blob.jpg
    blob.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 1.304
  • blob.jpg
    blob.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 1.305
  • blob.jpg
    blob.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 1.279
Sehr schön! :messer:
 
:thumb2:
 
Das klingt sehr interessant

Ist ist vor allem sehr lecker. Da die Glace bereits sehr fruchtig war, passte das ausgewogene Süße-Säure-Verhältnis des Chutneys perfekt.
Die ganzen Produkte von "Kilbrannan" sind genial. Die werden von einem älteren Ehepaar auf ihrer Farm nördlich von Campbeltown herstellt.
Wir haben die beiden letztes Jahr beim "Open Day" in der Glen Scotia Distillery getroffen und uns reichlich mit leckeren Chutneys und Pickles eingedeckt.
 
Ist ist vor allem sehr lecker. Da die Glace bereits sehr fruchtig war, passte das ausgewogene Süße-Säure-Verhältnis des Chutneys perfekt.
Die ganzen Produkte von "Kilbrannan" sind genial. Die werden von einem älteren Ehepaar auf ihrer Farm nördlich von Campbeltown herstellt.
Wir haben die beiden letztes Jahr beim "Open Day" in der Glen Scotia Distillery getroffen und uns reichlich mit leckeren Chutneys und Pickles eingedeckt.
Vielen Dank für die Hintergrundinformationen. Hab da ein bisschen nachgegoogelt ... sehr interessant :thumb2:
Ich denke ihr seid Schottland/Irland Fans. Was auch auf dein Avatar hindeutet ;)
 
Toll gemacht. Beef Ribs stehen bei mir auch in Kürze an und ich hoffe, ich bekomme sie so gut hin wie Du :thumb2:
 
Auf meiner Liste stehen die ebenfalls! Nach deinem Beitrag sogar noch etwas höher :thumb2:
 
Darf man fragen, wo das Problem war?

Da gibt es aus meiner Sicht mehrere Möglichkeiten.
Nach meinem Erstversuch mit Rinderrippen wollte ich eigentlich auch keine mehr machen.
Das Fleisch war sehr fettig und hat schon fast tranig geschmeckt.
Es war zäh und konnte nur durch langes Nachgaren im heimischen Ofen "essbar" gemacht werden.

Anders hier.
Das relativ magare Fleisch hat mich "angelacht". Deshalb habe ich einen weiteren Versuch gewagt.
Das wenige Fett ist fast vollständig geschmolzen. Es gabe so gut wie nichts wegzuschneiden.
Das Fleisch hat sehr angenehm intensiv nach Rind geschmeckt.
Durch das Dämpfen ist das Fleisch butterzart geworden.
Wenn ich solche Rippen nochmal zu kaufen bekommen, wird das wiederholt.
 
Darf man fragen, wo das Problem war? Die von @Pitboy sehen jedenfalls toll aus.

Klar darf man- beim ersten Mal hat es geschmeckt wie Suppenfleisch mit Raucharoma, beim zweiten Mal war es staubtrocken...
am meisten mochte ich den Erklärungsversuch, dass es abzusehen war weil ich mein Fleisch nicht online bestelle zum 5fachen Preis-das kann ja nix werden ;-)

Umso schöner das auch ein Stück Rind aus der Werbung von Edeka super werden kann ;-)

@ Pitboy: als was wurden die angepriesen? Hohe Rippe?
 
Das sieht schon verboten gut aus! Sowas bräuchte ich gerade!!
 
Zurück
Oben Unten