• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef und Babybackribs ;)

Freestyler778

Militanter Veganer
Hi leute,
dachte ich mach wiedermal ribs.
Allerdings war es heute das erste mal das ich Beef-ribs gemacht hab.
Hab vom Metzger Short-Ribs vom Bio Ochsen bekommen und war echt gespannt wie die werden.
Für die Babybacks hab ich cherry bomb und texas rub von genommen. Als glace hatte ich die
Mississippi BBQ Soße. Apfel chips waren zum smoken im Einsatz.
Die Beef-ribs hab ich mit dem Texas Rub gewürtzt.
Alle Ribs hab ich nach der 3-2-1 Methode gemacht.
Also die bbb-ribs waren wie gewohnt richtig lecker ;)
Die Beef-Ribs war auch sehr lecker allerdings an manchen Stellen en bisschen zäh.. kann aber am Stück gelegen haben. Überlege mir beim nächsten mal "normale" Beef Ribs zu holen die flacher sind.
Wie macht ihr eure Beef Ribs? Gibts da noch Tricks? :D

Jedenfalls hier ein paar Bilder!

Grüße

unbenannt (4 von 22).jpg
unbenannt (4 von 22).jpg
unbenannt (16 von 22).jpg
unbenannt (17 von 22).jpg


unbenannt (22 von 22).jpg
 

Anhänge

  • unbenannt (4 von 22).jpg
    unbenannt (4 von 22).jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 352
  • unbenannt (16 von 22).jpg
    unbenannt (16 von 22).jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 306
  • unbenannt (17 von 22).jpg
    unbenannt (17 von 22).jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 308
  • unbenannt (22 von 22).jpg
    unbenannt (22 von 22).jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 325

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Vorab: Die Ribs sehen gut aus!

Gefallen tut mir auch diese Mittenbefeuerung.

Ggfls hätten die Beefribs einfach noch ein bisschen gebraucht. Du hast die deinem Text nach auch 321 gemacht?!?
6 Stunden für so dicke Rippen ist knapp, besser 7.
 
OP
OP
F

Freestyler778

Militanter Veganer
Danke ;)
Also die Methode war die 3-2-1 .. Aber insgesamt waren sie en bisschen länger drauf, könnten 7 Std. gewesen sein.
fotb war der Fall, allerdings war in dem Stück ne kleine Sehne die mich gestört hat..glaub das wars ;)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
allerdings war in dem Stück ne kleine Sehne die mich gestört hat..glaub das wars
Ja klar, das dicke Fleisch auf den Ribs hat ordentlich Bindegewebe (Kette heißts glaube ich), aber Sehne? Hatte ich noch keine drin. Oder zumindest ist sie mir nicht störend aufgefallen.
Ich kann auch zu der Gardauer keine 100%ige Angabe machen. Kann sogar sein, dass die bei mir 8 Stunden im Pit waren.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nimm lieber Baby Backs vom Rind.
Bei Deinen sind so zähe, ungenießbare Schichten drin. Hatte ich leider auch schon mal. ;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Oben Unten