• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer aber ich mag kein Gas.

Hans im Grillglück

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Ein Beefer bietet ja ein geiles Ergebnis, aber muss es da immer Gas sein?
Natürlich gibt es die AZK Varianten aber das muss doch besser gehen.
Hat da einer Erfahrung mit einem Beefer der mit Kohle Funktioniert.
Oder besser gefragt bin ich der einzige der nicht auf Gas steht?
Grüße aus dem sonnigen Fulda
 
Ich habe kein Problem mit Gas.

Es gibt aber auch Elektro Beefer.
 
Ja danke für die Antwort.
Ich stehe halt auf Feuer und Flamme :-):-)
Deshalb dachte ich, ich frag mal ob jemand eine Lösung kennt die nicht nur nach Spielzeug Aussieht.
 
Stehe auch nicht so auf Gas beim grillen, aber es gibt Anwendungen, wo Es einfach kein Sinn macht es mit Kohle zu machen. z.B. OHG. Mit Kohle musst du ständig aufpassen, dass die Asche nicht auf dein Fleisch fällt und die Hitze ist bei weitem nicht so wie bei einem Gas Infrarotbrenner.
 
Ich merke schon das wird so ein Projekt das muss Mann :fire: selberbauen

Als Anregung könntest du ja einmal den "GREEKER" googlen, der schaut nicht schlecht aus, der Preis ist für einen AZK+Unterbau aber heftig (+200€)

Es gibt auch einige Videos von Verbeefungen auf einem Braai, bei dem das Fleisch mit einer Schaufel o.Ä. unter die Glut gehalten wird...

vielleicht kannst du dir ja dort auch etwas abschauen...

edit: Der Greeker wird im Link von @fritzi.lb auch schon behandelt
 
Ich habe mir kurzerhand selbst den Traum erfüllt. Ich werde dem nächst berichten. Danke für die Anteilnahme :ola:
20200912_114930.jpg
 
Also oben kommt die Kohle rein?

Sprich die Kohle und Aschereste rieseln auf das Fleisch?

Warum dann nicht einfach das Steak "normal" grillen?!


Sonst sehr schicke Ausführungen, gut sieht er aus
 
Ja ausprobiert habe ich das noch nicht. Ich denke mal vor dem Fleisch kurz rütteln. Dann ist das Fleisch ja auch nur kurz darunter. Da muss ja nicht viel Asche Rieseln.
Mal schaun.
Mir war wichtig. Alles zerlegbar. In die Spülmaschinen geben und fertig. Und flexibel outdoor geeignet ohne Gasflasche.
Und mit 1000° bamboo Briketts wird das ein höllen Feuer
 
Fazit
Geile Sache ich bin begeistert.
Keine Erfahrung od im beefer das schwein keine Kruste bekommt. Der Speck wurde knusprig die Variante Souvide war die bessere.
Kinder Krankheiten werde ich noch beheben. Für das erste mal hat es sehr gut funktioniert.
20200913_182003.jpg
20200913_185845.jpg
20200913_185850.jpg

20200913_191624.jpg
 
Unten eine Schublade für die Asche Anstelle vom grillrost und du hast einen mobilen Schaschlik Grill 😅.
Aber ich finde es echt stark von dir, eine Idee sofort umgesetzt, ohne viel Gelaber.
Respekt! 👍🏻🍻
 
So ganz glaub ich nicht an den Wahrheitsgehalt dieses Threads.
- der TO meldet sich am 30.8.
- am 31.8. will er zukünftig etwas selbst bauen
- am 12.9. (gerade mal 12 Tage später) präsentiert er Bilder des fertigen Geräts, das in allen Details professionell produziert ausschaut
- besonders prominent ist der Schriftzug in mehreren Bildern
- nun braucht er aber wieder 2 Tage um endlich dem Ding einzuheizen
Ich glaube eher, daß hier Schleichwerbung betrieben wird.

Fair ist, dass Bilder des verunglückten Grillgutes gezeigt werden. Das Ergebnis rechtfertigt keine weiteren Kommentare. Das Fleisch sieht aus wie aus der Mikrowelle - nicht wie vom Grill,


Volker
 
Zurück
Oben Unten