• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beefer am Smoker ???

Sachse1964

Fleischesser
Hallo Freunde der Flexscheibe !!! Habe Gestern mal einiges vom Beefer gelesen , also Eigenbauten usw. Ich hatte mir vor Jahren mal einen Gyrosgrill gebaut und habe deshalb noch den Brenner da . Ich könnt mir das Teil auf meiner Feuerbox vorstellen !!! Was haltet ihr davon und wie sind eure Meinungen überhaupt zum Thema Beefer ??? Zum Thema Nachbauten will ich aber nichts wissen , denn das wurde in dem Abschnitt etwas übertrieben !!! Ein schönes Steak unter großer Hitze anzubraten , ist bei meinem Smoker ein kleines Problem !!! Gebt doch mal eure Meinungen Preis , denn für solche Zwecke gibt es doch ein Forum !!! ;););)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein schönes Steak unter großer Hitze anzubraten , ist bei meinem Smoker ein kleines Problem !!!

Warum?
Das sollte doch in der Sidefirebox und einem Gusseisenrost auf deinem normalen Rost überhaupt kein Problem sein.
Auf KT bringen kannst du die Steaks dann ganz einfach auf der gegenüberligenden Seite in der Garkammer.

:prost:
 
OP
OP
Sachse1964

Sachse1964

Fleischesser
Könnte man machen , dann muss ich auf meinem Feuerkorb noch einen Rost legen , ich kann nur nicht wie bei einem normalen Smoker von Oben an mein Fleisch , das könnte etwas umständlich werden !!! Man muss halt nach unten , wenn du verstehst was ich meine !!!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Tja ... da wir nicht wissen welche Hardware du im Einsatz hast, ist hier eine entsprechende Hilfe schwierig.
Vielleicht magst du uns ja dein Anliegen noch etwas ausführlicher schildern. :sun:

:prost:
 
OP
OP
Sachse1964

Sachse1964

Fleischesser
Das ist mein Sportgerät !!!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 2.885

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das ist aber ein geiles Gerät. Mach doch über die SFB noch einen Rost rein. Kommt man da nicht über die Klappe rein??
Gruß VoMo
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Nettes Spielzeug :D

Ein sehr interessantes und nicht alltägliches Design.
Was verbirgt sich denn hinter der Klappe oberhalb der Befeuerung?

:prost:
 

Loop

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wenn ich das richtig sehe kannst du die Klappe nur nach vorne öffnen richtig? Wie wäre es dann mit einem ausziehbaren Gußrost? Wäre doch mal ein nich alltägliches Gimmick für einen ungewöhnlichen Smoker ;)
 

Abhänger

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
sehr schöner Smoker. :respekt:
hast du einen Pizzaofen integriert ?
mach doch mal eine detailaufnahme vom oberen teil der SFB
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Der Smoker ist ja richtig klasse. Solche Eigenbauten könnte ich mir den ganzen Tag ansehen :thumb2:
 

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
GEIL!!!
da kommst du ganz schüchtern mit ner Frage zum Beefer um die Ecke, und haust dann so einen geilen Eigenbau Smoker raus!

:respekt:
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist der Beefer denn schon dran?

Gruß,Andi
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieso denn verschandeln?
Ich denke Sachse hat sich schon Gedanken gemacht,
aber da er sich nicht mehr meldet...
...vielleicht ist das Projekt schon eingeschlafen?

Andi
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Sieht aus wie aus Space Odyssee!

Grüße

Christian
 
OP
OP
Sachse1964

Sachse1964

Fleischesser
Sorry Leute !!! Durch meine Arbeit als Monteur , habe ich nicht immer Zeit ! Das Thema Beefer ist Geschichte ! Gasflasche und Aufwand ist mir zu viel ! In dem Fach über der Feuerbox ist ein Pizzaofen mit einer Granitplatte ! Die Hitze kommt von unten und von oben , da der Schornstein dort halbiert ist ! Ich werde mir noch einen Rost über der Feuerstelle bauen und kann die Steaks auch da angrillen !!! Als nächstes baue ich noch ein Fach über der Holzablage , was ich mit einer Schiebetür verschließen kann , um da auch Teller vor zu wärmen !!! Edelstahlrahmen aus Winkeleisen , eine Granitplatte , ein Edelstahlblech für hinten und eins für die Mitte und eine Schiebetür bis zur Mitte für vorn ! Eine Hälfte bleibt offen und die Tellerseite ist geschlossen ! Ich denke die wird schön warm , denn die FB ist ja gleich daneben !!! Alles klar ???
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alles klar!

Andi
 

smokerudo

Grillkönig
Hallo Sachse 64,
dein Karl wird auch zur Dauerbaustelle.
Aber so kommt keine Langeweile auf.
Grüße nach Zeitz
Udo
 
Oben Unten