• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer für Arme

StefanLausL

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo .

Heute gab es zum mittag spontan Roastbeef aus den Azk.
Nach Anleitung der Sizzle Brothers.
Pro Seite 30 Sekunden anbraten und einmal wenden danach zum ziehen auf dem Grill und bei 56 Grad raus genommen.
Fazit: Die besten Steaks die je selbst gemacht habe .

IMG-20161105-WA0005.jpeg
IMG-20161105-WA0007.jpeg
IMG-20161105-WA0010.jpeg
IMG-20161105-WA0012.jpeg
IMG-20161105-WA0014.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20161105-WA0005.jpeg
    IMG-20161105-WA0005.jpeg
    218,5 KB · Aufrufe: 4.405
  • IMG-20161105-WA0007.jpeg
    IMG-20161105-WA0007.jpeg
    388,2 KB · Aufrufe: 4.445
  • IMG-20161105-WA0010.jpeg
    IMG-20161105-WA0010.jpeg
    427,7 KB · Aufrufe: 4.401
  • IMG-20161105-WA0012.jpeg
    IMG-20161105-WA0012.jpeg
    434,6 KB · Aufrufe: 4.398
  • IMG-20161105-WA0014.jpeg
    IMG-20161105-WA0014.jpeg
    317,7 KB · Aufrufe: 4.388
Bist du dir sicher, dass du die Bilder richtig herum eingestellt hast? :lol:
Denn bei dem von dir zitierten Sportgerät kommt die Hitze bekanntlich von oben ...

Das Thema mit dem AZK kennen wir hier ja hinreichend :sun:

:prost:
 
Hab ich hier noch nie gesehen .
Sorry.
Aber immer nur PP ist ja auch langweilig.

Evtl . Interessiert es ja doch jemanden
 
Die Sache mit dem AZK ist hier wirklich schon sehr bekannt, aber vielleicht kannte es ja der eine oder andere doch noch nicht und hat es jetzt hier gelesen und konnte ich eine gute Inspiration hier holen :-)
Und von Deinen Steaks hätt ich wohl auch eins genommen :-)
 
.. hi schöne Sache.

und ja ich find es richtig ... scharf angrillen mit einer Methode die hier "anscheinend" viele viele kennen.

ja und. ist doch schön so !

BEEFER a la Arme Leute ... so wie du es nennst ! PASST ! ich hätte es vielleicht auch mal so genannt.

ich habe keinen BEEFER !!!

lasst doch jedem seine Freude ... und jeder ARME kann hiermit immer noch mal
auf Weihnachten oder andere Anlässe hoffen. Vielleicht kommt ja mal wirklich der BEEFER von oben.

nochmal ... gut gemacht ... schön gemacht ... ich hätte gerne ein stück.

gruss ich
 
ich habs letztens geschafft damit meinen weberrost bei zu hoher Hitze überm anzündkamin zu zerstören.. die Beschichtung hat sich aufgelöst und jetzt rostet er in dem Bereich fröhlich vor sich hin....>:(
 
Ist der Unterschied denn deutlich zu schmecken? Also jetzt im Vergleich zum Gussrost in einer Kugel..

Ob ich 300 Grad oder 600 Grad habe. Bilden sich dort bessere oder mehr Röstaromen?
 
Ist der Unterschied denn deutlich zu schmecken? Also jetzt im Vergleich zum Gussrost in einer Kugel..

Ob ich 300 Grad oder 600 Grad habe. Bilden sich dort bessere oder mehr Röstaromen?
...

also ich weiss es nicht !

im beefer nehme ich an ... dass der grösste der Vorteil an der fläche liegt die direkt und aufeinmal

angebeeft wird.

zu den Reaktionen am fleisch kann ich nichts sagen ... da weiss ich nichts da ich ein absoluter laie
bin.

... aber den unterschied 300 zu 600 grad ...

wenn ich an den gussrost denke ... da wird es einige dunkle stellen am fleisch geben wenn man
nicht aufpasst.

oder ?

gruss ich
 
Ich denke der Vorteil - sei es nun Beefer oder AZK - ist das man den bösen "grauen Rand" vermeiden kann, indem man schnell für Röstaromen sorgt. Man könnte natürlich auch einfach mit der Lötlampe....... ;-)
 
Das hört sich sinnig an. Ich werde es mal ausprobieren.:)
 
je heisser umso schneller angeröstet, umsoweniger weit gart das fleisch von außen nach innen ungewollt zu weit durch....
der graue rand ist, wie JPsi schon schrieb schmäler, das rosa ist mehr....
lg

Das sehe ich genauso !! :-)

Ein weiterer Vorteil an dieser Methode ist, das ich gerade so viel Kohle in den Grill geben kann um dann die gewünschte niedrige Temperatur zu bekommen.
Das Fleisch soll ja nicht bei 200 Grad und mehr durchziehen.
 
Das sehe ich genauso !! :-)

Ein weiterer Vorteil an dieser Methode ist, das ich gerade so viel Kohle in den Grill geben kann um dann die gewünschte niedrige Temperatur zu bekommen.
Das Fleisch soll ja nicht bei 200 Grad und mehr durchziehen.
Seht Ihr, ist doch noch ein interessanter Fred für Nichtprofis draus geworden :anstoޥn:

Und genau DAS erwarte ich von diesem Forum:thumb2:
 
Hallo,
wenn schnell viel Hitze benötigt wird,könnte man ja nen Schweissbrenner nehmen,da hat man Röstaromen ohne Ende..
Gute Idee. Ich freue mich auf Bilder von deiner Versuchsreihe. Von Steaks direkt in der Glut zu Schweinebraten mit einer Fuhre Asphalt gegart gab es hier schon praktisch jeden kreativen Spaß.
Grüße aus dem Breisgau
 
Die Hitze eines AZK ist wirklich nicht zu unterschätzen. Bei Holzkohle schaffst du da echt irre Temperaturen.

.... und so dank simpelster Bildbearbeitung klappt das auch mit dem Beefen :-)


IMG-20161105-WA0010.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20161105-WA0010.jpeg
    IMG-20161105-WA0010.jpeg
    691,5 KB · Aufrufe: 2.531
@GON wie machst Du das, das Dir keine Asche auf die Steaks fällt ?
 
Alles vorher gut mit Heißkleber festkleben :-)

Hatten wir hier schon 100 mal.... ;-)
 
Zurück
Oben Unten