• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beeftatar Gurkenmaki- Chili/Sauerkrautmajo- Vakumierte Radieschen

BeefChef

Foodstylist
Moin Moin...

Heute als kleine Vorspeise Rindertatar als Gurkenmaki.

Fürs Tatar Rinderfilet vom Angus kleingeschnitten, dann mit Sojasauce, Sesamöl, Pfeffer und Salz gewürzt.

Die Radieschen mit weißem Balsamicoessig, Zucker und Salz zum marienieren vakumiert.

Gurken in dünne Scheiben gehobelt und mit einer Marinade aus Zitronensaft und Zucker und Salz eingestrichen.

Dann die Makis gerollt.


Chili/Sauerkrautmajo aus Sauerkrautsaft, Chili, Salz und Guarkernmehl verrührt.

_DSC8183.jpg
_DSC8186.jpg
_DSC8193.jpg
_DSC8195.jpg
_DSC8200.jpg
_DSC8208.jpg
_DSC8214.jpg
_DSC8215.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8183.jpg
    _DSC8183.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 561
  • _DSC8186.jpg
    _DSC8186.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 552
  • _DSC8193.jpg
    _DSC8193.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 555
  • _DSC8195.jpg
    _DSC8195.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 564
  • _DSC8200.jpg
    _DSC8200.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 559
  • _DSC8208.jpg
    _DSC8208.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 563
  • _DSC8214.jpg
    _DSC8214.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 567
  • _DSC8215.jpg
    _DSC8215.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 564

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Vorspeise.
Gefällt mir.

Die Sauerkrautmajo hört sich interessant an!
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
wow !! was ein Tellerbild (bzw. was für Tellerbilder) Ich stehe nicht so auf Tatar, aber die Kombi mit der Sauerkrautmayo gefällt mir so gut, dass ich sicher probiert hätte.

Spitzenklasse, wie immer. Ich bin ja eh schon Vorsitzender Deines Fanclubs :D
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am laufenden Band solche geniale Sachen die du da raus haust, vom feinsten, wobei die Kombi schon gewagt ist.
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo...
Klasse Gericht!

Erklär mal bitte genauer, wie Du die Majo gemacht hast...
Danke Dir.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Summiter und @Axolis
... Danke danke :)

Poste das Rezept hier in der nächsten Zeit!! Ok? :)
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@lebori ...ja da kam was zusammen! Lach :)

@MecHanisch ... Wieso gewagt, da passt wie Arsch auf Eimer... :) sau leckkkker....!
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
was du hier zauberst ist echt der Hammer :respekt:
...irgendwann Klingel ich an deiner Tür und du darfst ganz viele kleine Köstlichkeiten für mich zaubern :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top ! :thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@r2d2

wow !! was ein Tellerbild (bzw. was für Tellerbilder) Ich stehe nicht so auf Tatar, aber die Kombi mit der Sauerkrautmayo gefällt mir so gut, dass ich sicher probiert hätte.

Spitzenklasse, wie immer. Ich bin ja eh schon Vorsitzender Deines Fanclubs :D

@Axolis

Hallo...
Klasse Gericht!

Erklär mal bitte genauer, wie Du die Majo gemacht hast...
Danke Dir.

@Summiter

Rezept:
Chili/ Sauerkrautmajo (falsche Majo)

115 ml Sauerkrautsaft
25 ml Rapsöl
2,5 gr. Guakernmehl
Chili

Den Sauerkrautsaft erwärmen, dann in einem Becher mit dem Zauberstab mixen, das Guakernmehl hinzufügen, bindet quasi sofort, dann das öl und anschließend abschmecken mit Chili, Salz und Pfeffer. Umfüllen (Dosierflasche) kalt stellen, fertig.

BoG
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bedankt!
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
sieht wieder extrem klasse aus...
gibt es eine alternative zum Guakernmehl? Johannisbrotkernmehl geht net oder?
 
Oben Unten