• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeftec Hotbox XL

mattmuc

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
War ewig hin und hergerissen, ein Twin sollte es schon sein, weil ich auch mal für die Familie Burger machen wollte, einen Fisch, etc... Die Frage war: Bausatz, Wilde, WeGrill, Asteus, Beeftec oder was ganz anderes?

Habe schliesslich heute die Beeftec Hotbox XL bestellt. Sieht für mich grundsolide aus, Preis passt auch und ich hatte zu dem Team einen super schnellen und netten Kontakt. Der Single bekam auch sehr gute Kritiken, so dass ich zuversichtlich bin.

Werde dann berichten. Auslieferung ist Ende August.

Bisher gibt es nur einen Kurztest im Netz:
 
Interesse habe ich auch ... ist mir allerdings minimal zu teuerer und das mit den zwei Schläuchen kann ich nicht ganz nachvollziehen :gotcha:

Und warum zu Geier.. Flachgrillen :confused:
 
ja, den Test mit dem Flachgrillen kann man gut finden oder auch nicht. Aber zum 120. mal ein Ribeye unter den Keramikbrenner legen bringt es auch nicht. Ich fand den Toastbrottest und die restlichen Infos drumherum sehr interessant - das hat mich dann überzeugt, insbesondere das sympathische Auftreten eines der Firmeneigentümers.
Auf meine Anfragen wurde dann auch superschnell und freundlich reagiert.
Genug für mich, um hier zuzuschlagen und dann selbst zu testen.

Das mit den 2 Schläuchen hat mich auch stutzig gemacht, ich sehe aber keine Beeinträchtigung im Alltag, wenn es funktioniert, wovon ich ausgehe. Und manchmal ist weniger High Tech mehr.
 
Wie sieht es aus? Hast du Deine Hotbox XL mittlerweile schon bekommen? Wie sehen Deine ersten Erfahrungen aus?

Ich habe auch eine bestellt, allerdings erst letzte Woche - da war die Lieferzeit schon bei 10-14 Tage.


Gruß
Sascha
 
Die HotboxXL ist schon angekommen, bin aber noch nicht mal zum auspacken gekommen - zu viel um die Ohren.
Ich denke am Freitag kann ich erste Eindrücke liefern.
 
So, bin heute dazu gekommen, auszupacken, aufzubauen und einen ganz kurzen Test zu machen:

Alles sicher verpackt. Insgesamt macht alles einen sehr wertigen und gut verarbeiteten Eindruck.
Im Lieferumfang: Die Hotbox XL, 2x GN Schalen, Handschuhe, Rost und Heber und in der Aktion die Abdeckhaube.

Die Füsse sind mit Filz und höhenverstellbar / schraubbar, damit kann man ausgleichen.
Aufgebaut war alles in max 10 Minuten. Ich habe die Hotbox XL auf einem Äpplärö von unseren schwedischen Freunden. Wenn ich da meine 5 kg Flasche daneben stelle, sind die 2 Gasschläuche ein paar Zentimeter zu kurz. Für den schnellen Test habe ich improvisiert und was untergelegt, am WE werde ich 2 längere Schläuche dranmachen.

Nach dem Ausbrennen wollte ich natürlich auch testen, ich habe mir dazu schnell ein (eigentlich zu dünnes) Stück Roastbeef vom Metzger geholt und und auf gut Glück eingeschoben.
Ich denke das Ergebnis ist für den 1. Versuch ganz ok :D War auf jeden Fall unglaublich zart, saftig uns super Geschmack.


IMG_1217.jpg
IMG_1218.jpg
IMG_1219.jpg
IMG_1221.jpg
IMG_1222.jpg
IMG_1223.jpg
IMG_1224.jpg
IMG_1228.jpg
IMG_1229.jpg
IMG_1230.jpg
IMG_1232.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1217.jpg
    IMG_1217.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 2.762
  • IMG_1218.jpg
    IMG_1218.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 2.737
  • IMG_1219.jpg
    IMG_1219.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 2.605
  • IMG_1221.jpg
    IMG_1221.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 2.813
  • IMG_1222.jpg
    IMG_1222.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 2.632
  • IMG_1223.jpg
    IMG_1223.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 2.754
  • IMG_1224.jpg
    IMG_1224.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 2.604
  • IMG_1228.jpg
    IMG_1228.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 2.767
  • IMG_1229.jpg
    IMG_1229.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 2.748
  • IMG_1230.jpg
    IMG_1230.jpg
    425 KB · Aufrufe: 2.607
  • IMG_1232.jpg
    IMG_1232.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 2.790
ja, konnte wie gesagt nicht viel Zeit investieren, aber bin bisher sehr begeistert, auch vom Service und netten Kontakt mit Beeftec.
 
Ich kenne logischerweise die Steaks meines Metzgers und habe das gleiche Stück Fleisch schon auf Gussrost, Edelstahlrost mit meinen verschiedenen Grills zubereitet, das hier war aber mit weitem Abstand das Beste, auch wenn ich auf der einen Seite einen leichten grauen Rand produziert habe - war aber meine Schuld, hätte eben beim nachziehen mal wenden müssen.
 
Habe heute auf die Schnelle Lachs und Garnelen-Spiesse gemacht. Leider habe ich aufgrund der Zeitnot vergessen, Bilder zu machen.
Ich konnte aber den Einwand meiner Frau ("wozu brauchen wir so ein Teil auch noch") überzeugend in ein "der kann was" umwandeln. :-)

Lachs super saftig mit Kruste, Garnelen um Welten besser als normal vom Grill.

Sorry, nächstes mal wieder mit Bildern.
 
Das würde mich auch interessieren. Fisch muss ich dringend mal testen auf dem OHG. Speziell Garnelen.

nur nicht zu dicht drunter. Was ich lerne ist dass selbst in ordentlichem Abstand zu den Brennern immer noch eine unvorstellbare Hitze herrscht. hatte so auf mittlere Stufe die Garnelen. den Lachs recht weit oben bis Kruste, dann ganz runter
 
Hallo,
Glückwunsch zu diesem schönen OHG.
Ich hab nen Forums Twin und wenn ich die beiden vergleiche, kommt die HotBox schon verdammt gut weg.

Was ich schade finde, ist , dass die Schläuche so kurz sind. Sowas finde ich nervig und unüberlegt.
Auch die 2 Schlauch Lösung finde ich unsexy.
Hier könnte man mit einer festen Verrohrung nachhelfen.

Auch finde ich, dass es unten zu wenig Rostauflagen hat. Aber muss man schauen, ob man klar kommt.
Von den inneren Werten, wird das Ding eine Rakete sein und dich voll zufrieden stellen.

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
 
Kurzer Zwischenbericht. Geniales Teil! Ich habe heute Abend mangels alternativ Ideen aus dem Gefrierschrank Burger Patties und Bratwürste geholt.
Auf unterer Stufe angeknuspert, dann kurz volle Pulle kurz drunter (ohne die Würste, die waren schonperfekt). Perfekt, Familie war begeistert.
minimaler Aufwand. schnell erledigt und hinterher alles schnell in die Spülmaschine - genial.
 
Zurück
Oben Unten