• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal BKK03 oder doch einen anderen Zerkleinerer?

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da ich immer öfter in die Verlegenheit komme, größere Mengen Salat und Gemüse zu shreddern, liebäugle ich mit einer Beeketal BKK03 oder einer anderen (vielleicht günstigeren) Maschine.

Hat jemand einen Tipp zu einer Maschine oder Erfahrungen mit der Beeketal?

Gruß
Humpadiedel

Kenwood hat fuer Chef und Major Kuechenmaschinen als Zubehoer ein Durchlauf-Schnitzelwerk. Das benutzt die ueblichen Scheiben, waehrend die BKK03 ein "sichelfoermiges Doppelmesser" benutzt.
KitchenMachine-AT340-800x600-2_300x225.jpg

Eine Kuechenmaschine und das Teil ist zwar universeller als die BKK03, aber auch viel teurer.

Ich habe seit neuestem einen Kenwood Cooking Chef und ueberlege, mir das Schnitzelwerk zu holen, weil der Multi-Zerkleinerer fuer sowas wie Cole Slaw aka Krautsalat viel zu wenig fasst. Musste ich staendig ausleeren.
KitchenMachines-AT6472_300x225.jpg

Auf diesem Bild sieht man die Scheiben, das Schnitzelwerk benutzt wohl die gleichen.

BTW: Denkt Ihr bei Schnitzelwerk auch an die industrielle Herstellung von Flachbratartikeln?
images

• zwischen 3 und naja, 10kg
  • feinste Stufe z.B. für Coleslaw
  • Ja, aber spielt hier keine Rolle (daher auch meine Frage so gestellt)
Gruß
Humpadiedel

Hallo,

ich hab einen 9-Liter-Cutter mit dem gleichen Prinzip.

Für Krautsalat mag ich lieber "Nudelschnitt" nicht Feinhack.

Dafür shreddert er einen Krautkopf in 5 Sekunden.

Für die Brätherstellung ist das ein ziehmliches Gepatze mit dem Messer im Brät und 3 Liter wäre mir zu klein, ist eher für Klein-Haushaltsmengen.

Ich mach mit dem 9 Liter ca. 6 kg Brät in der Stunde.

Öh, ich glaube, der ist eine Hausnummer zu groß.

Ich bin noch zu unsicher, was diese Größe angeht.
Wenn sich das Grillen für "Andere" weiter so entwickeln sollte, kann ich so ein Teil ja immer noch kaufen. :rolleyes:

Gruß
Humpadiedel

80 kg Krautsalat in ~ 2 Stunden.

Unbenannt.JPG

Das sind ja auch Mengen, allein die Wanne im Hintergrund.
Die Maschine hat schon eine vernünftige Größe, muss nicht viel machen, kann aber.

Ob die Zeit zum Schnappern reicht, na mal sehen.

Ansonsten doch eine Nummer kleiner und früher mit dem Shreddern anfangen (wo ich doch so faul bin...).

Gruß
Humpadiedel

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 1.448
80 kg hätte ich in 30 min durch......da könnt ich schon viele PP´s machen ;-) Und ich kann´s nicht mehr sehen. Daher mach ich PB.

Ich persönlich mag PB auch lieber. :rolleyes:

Aber so ein 9-Liter-Teil ist definitiv zu groß.
Der Magimix hat schon die richtige Größe, aber der Preis! :eek:

Gruß
Humpadiedel

:hmmmm:

Interessant!

Gruß
Humpadiedel

Zurück
Oben Unten