• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Butt Chicken Griechisch gegrillt

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen Freunde des guten Geschmacks.

Gestern gab es mal wieder ein BBC. Am Samstag ein frisches Hähnchen auf dem Markt gekauft. Am Sonntag mit Wiberg Brathähnchengewürz eingepudert und auf einen mit Waldhaus Pils gefüllten Hühnersitz gesteckt. Das Hähnchen durfte sich dann bei 200° 1,5 Stunden auf dem Grandhall bräunen lassen.
Hier die Bilder ohne Worte:


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg


Das Hähnchen hatte eine schöne knusprige Haut und einen tollen Geschmack. Das Fleisch war nicht ganz so saftig wie von der Roti. War aber jedensmal anderes Ausgangsmaterial.

Ach ja, ihr fragt Euch wieso Griechisch gegrillt!

Ist doch klar: Ohne Kohlen! :D (kleiner Scherz zu Wochenbeginn)

Schöne Woche wünsch ich Euch!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.042
  • 2.jpg
    2.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.023
  • 3.jpg
    3.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 1.009
  • 4.jpg
    4.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 1.017
  • 5.jpg
    5.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.041
  • 6.jpg
    6.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 1.018
  • 7.jpg
    7.jpg
    134 KB · Aufrufe: 1.061
  • 8.jpg
    8.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 1.016
  • 9.jpg
    9.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 1.011
Ich habe es noch nie verschlossen, kann also nicht sagen ob das Verschließen was bringt oder nicht.
 
Griechisch gefällt mir! Optisch hätte mich das Hähnchen von außen aber mehr interessiert.:-)
 
Ein Beer Bud Chicken und dann nimmst du kein Bud?
Axxo ... die Griechen haben ja kein Bud :D :D

Also doch ein Beer Butt Chicken, oder? :lolaway:

... aber schön gegrillt isser, der Vogel!
:prost:
 
Hallo,
ist dir gut gelungen, der Griechische Vogel.
Gruß
Pizzaschneider
 
Sieht echt super aus, werd ich auch mal probieren.

Wo hast du den Ständer her?
 
Hat mir ein Forumskollege gebaut! Ist aber schon eine Weile her. Weiß den Namen nicht mehr. :(

War das der Kettenmanni? Schaut aus als gäbs den nimmer?!

Sieht echt super aus, werd ich auch mal probieren.

Wo hast du den Ständer her?

Falls du einen brauchst und der auch anders aussehen darf wie dem Ralf seiner, dann kann ich den Rösle empfehlen. Der hat nen abnehmbaren Griff und ist einfach zu reinigen. Nur so als Tipp :-)
 
Zurück
Oben Unten