• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer-Butt Chicken vom Kugelgrill

...oder zumindest das Aroma bemerkt.
Ja, wie ich oben schon andeutete, sind zahlreiche Aromakomponenten schon bei Zimmertemperatur flüchtig. Sonst könnte man z.B. den Duft eines Weines oder frisch gemahlenen Kaffees, etc., etc. gar nicht wahrnehmen...
 
Seit ich das erste Huhn mal in eine Brine eingelegt habe mache ich keines mehr ohne!
<snip>Auch Hühnerbrust lege ich so ein.
Hab ich zwei- oder dreimal probiert, schmeckt uns allen nicht besonders. Der Geschmack des Hühnerfleisches wird damit m.E. eher zugedeckt als unterstrichen.
Bier trinke ich lieber ...
Für BBC nehme ich nur Bier das ich nicht (mehr) trinken würde, bzw. umgekehrt, das Bier das ich gerne trinke würde ich niemals in den Hühnersitz geben... :D

Cheers
:prost:
 
Ich bin der Meinung, dass sich definitiv die Feuchtigkeit ihren Weg durch das Fleisch nach Außen sucht, wenn auch nicht besonders viel. Ich verschließe die Halsöffnung immer mit einer zurecht geschnitzten Kartoffel.
Einmal habe ich eine Coladose benutzt und seitdem den Weber Style Hähnchenhalter. Da geht auch nur ein guter Schluck Flüssigkeit rein.
Den Unterschied verschiedenener Flüssigkeiten schmeckt man, aber bei einem intensiven Gewürz geht das fast unter. Auf jeden Fall ist das Ergebnis ein genial einfaches, saftiges Hähnchen, und genau das zählt doch, oder?
 
Als dummerweise mal das Bier und der Wein aus waren, habe ich mal auf Anraten meiner Frau Gemüsebrühe benutzt und hier hat es schon außerhalb des Grills nach Suppe gerochen.
Aber wahrscheinlich hat es gut geschmeckt, oder?
 
Aber wahrscheinlich hat es gut geschmeckt, oder?
Davon gehe ich eigentlich aus.
Außer bei einigen Startproblemen, bei denen ich vor lauter Neugier den Deckel zu oft auf gemacht habe, gab es eigentlich keine Probleme mehr beim BBC oder BCC :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten