• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Butt Chicken?

Gajet

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Nachdem ich schon ein paar leckere sachen in meiner China-Büchse hatte. (Rips, Bacon Bomb) Möchte ich nun mal ein Beer Butt Chicken auf einer echten Bierdose :-) machen.

Meine fragen sind:

-Inhalt der Bierdose
-Gartemperatur
-indirekt oder direkte Hitze
-KT des Fleisches

Soll heute noch auf den Grill, zeit zum Brinen hab ich keine, ich hoff das geht auch so.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß

Gajet
 
-Inhalt der Bierdose ca. 2/3 mit bier gefüllt
-Gartemperatur 180-200°C
-indirekt oder direkte Hitze indirekt
-KT des Fleisches ca. 80 °C

Such einfach mal nach BBC in der Suche, da findet man alles was man braucht.

mfg sammy
 
Danke für die schnelle Hilfe.

In der SuFu hatte ich geschaut das war aber echt viel und ich hatte nix gefunden was mir weiterhalf.

Ich werde berichten wie es wird.

Gruß

Gajet
 
Tipp:
Bierdose halb austrinken :durst: und noch zusätliche Löcher in die Wand stechen. Nicht zu viele, da sonst unstabil. Dann noch halbe Koblauchzehen ins Bier. Gibt Zusatzaroma.
Günna
 
So hier mal das Ergebniss in Bilder.

Das Huhn war sehr lecker und saftig.


So erstmal der Arbeitsplatz:
Arbpl.jpg


Lecker Huhn auf lecker Bier:
Chick1.jpg


Das war wirklich knapp im Grill:
Grill1.jpg


So siehts fertig aus:
Fertig1.jpg


Und noch eins auf dem Teller:
Fertig2.jpg



Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Gruß

Gajet
 
Sieht gut aus,

wenns trotzdem nen Tip sein darf, so nach 3/4 der Zeit das Chick um 180Grad drehen, dann sollte es gleichmässiger bräunen.:prost:
 
Zurück
Oben Unten