• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer butt duck?

Ente ist auf dem Grill!
Zubereitet wie das BBC nach Admin! Gestern mittag gings ab in die Brine, heute morgen gerubbed u. auf die Kugel!
Gesmoked hab ich ca. die ersten 45 min mit Buchenchunks u. Kirsche!
Gestartet hab ich nach zu vielen Briketts mit 200°C hab dann aber ein paar rausgeholt u. bin auf ca. 180°C runtergefahren! Liegt jetzt schon ca. ne 1Std40min drauf u. bin schon bei KT 80°C! Will auf 85°C KT kommen!
Dürfte also in knapp 20 min fertig sein!
P1090913.JPG


P1090916.JPG


P1090917.JPG


P1090918.JPG


P1090919.JPG


P1090920.JPG
 
Ich liebe diese Grill im Schnee Bilder!! Ist das nicht echt romantisch :love: :-D
Drück dir die Daumen dass es klappt!! :thumb2:

Zu Rauch und Geflügel:
Ich leg öfters mal ne Puten- oder Hünchenbrust auf meinen kleinen Joe und lass die dann bei mittlerer Temperatur mit viel Woodchips so ca. 20 - 25min vor sich hin smoken, gibt ein richtig geiles rauchiges Aroma und geschmeckt hats bis jetzt auch jedem!! :sabber: ;)
Aber ist halt geschmackssache!
 
Haben noch grad Besuch bekommen, deshalb verzögertes update!!
Hab die Ente dann bei KT 85°C runtergenommen, ging knapp 2 Stunden!
War sehr lecker u. sehr saftig.....aber eine wahnsinns fislerei bis mann mal was im Mund hatte! War halt auch so ne Tiefgefrorene aus dem Supermarkt! Ich wollt´s ja nur mal probieren ob´s überhaupt was wird! Ich dachte eigentlich das bei 2 kg Ente mehr hängen bleibt an Fleisch! Gab ja noch Knödel u. Blaukraut dazu!
P1090922.JPG


P1090923.JPG


P1090924.JPG


P1090925.JPG


P1090926.JPG
 
Schaut doch gut aus!! :sabber: Und die Knödel und das Kraut sind ja auch noch gewisse "Lückefüller" :-D

Haste zwischendurch wie beim BBC auf "gemoppt", oder nur vorher gewürzt und dann gelassen?
 
ich habs nur vorher gewürzt u. dann gelassen! Hab´s im Prinzip genauso gemacht wie in der BBC Rezeptbeschreibung vom Admin!
 
Zurück
Oben Unten