• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beer Butt Pute

Loki2

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich möchte heute eine junge Pute machen (ca. 3,8kg). Mein Plan war die Pute genau so zu machen wie ein BBC. Seid gestern liegt das Vieh also auch schon in der Brine. Ich habe jetzt nur eine große offene Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Wir wollen so um 18Uhr essen, aufgrund der Größe muss ich die Pute im Backofen machen, ich dachte dabei an 180 Grad Umluft. Die Frage nun aber WANN muss das Vieh in die Röhre?

Ich hoffe Ihr habe ein paar hilfreiche Tipps und Hinweise für mich.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

Gruß und so,
Loki2
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-JUhGDW

Guest
Bei 3,8 Kg würde ich mal gute 3 Stunden ansetzen. Eher 3,5....
Unsere hat bei 2,7Kg und 180 Grad 2,5 Stunden gebraucht.

Edith sagt noch: Und kalkuliere eine halbe Stunde für das Ruhen und Zerlegen ein.
 
OP
OP
Loki2

Loki2

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Cool, das ist doch mal ein super Erfahrungswert. Hast Du die Brusttemperatur gemessen oder bist Du einfach nach Gefühl und äußerer Bräunung gegangen?
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
und Bilder nicht vergessen .. ;)
 
Oben Unten