1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Beer can Bacon Burger

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Grillmetz, 16. April 2015.

1. Grillmetz

Grillmetz Putenfleischesser

Hallo Smokergemeinde,
    habe heute zum 2. mal meinen Smoker im Betrieb genommen und den Beer can Bacon Burger von den BBQ Pit Boys probiert. Bei meinem ersten Versuch mit den Rips, habe ich in Puncto Temperatur ein Desaster erlebt, wobei das Ergebnis sehr gut war.
    Heute hab ich ein Duett aus Kohlebriketts und Hartholz versucht und das ging sehr gut, Temperatur hab ich konstant auf 150 Grad halten koennen und mit dem hinzugefuegten Holzscheiten, war es ein sehr guter Rauchgeschmack.

Jetzt zu den Burger.
    Habe beim Metzger 1,5 Kg Hack und Bauchspeckscheiben besorgt, das Hack mit 3 Zwiebel (klein gewuerfelt), Knoblauch und selbtgemachtem Magic Dust gewuerzt. Aus der Masse dann 6 Schneeball grosse Kugeln geformt und mit Hilfe einer Bierflasche und dem Bauchspeck taschen geformt.
    received_1631786860377452.jpeg

masi gefällt das.
  2. suz

suz Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

und wie ging es weiter?

klingt ja schon interessant....bin gespannt....

:bilder:

Gruß

suz

3. OP
    Grillmetz

Dann hab ich in einer Pfanne, 2 rote Paprika und eine Dose Pfifferlinge in Butter in der Brennkammer geduenstet und zum Schluss noch 3 Zwiebel in Scheiben geschnitten dazugegeben und mit Salz und Pfeffer gewuerzt. Kidneybohnen habe ich in der offenen Dose ebenfalls in die Brennkammer gestellt und ebenfalls im Saft ca 20 min. erwaermt.
    IMG-20150416-WA0002.jpg

nach dem Abkuehlen hab ich die Fuellung in die Hacktaschen gefuellt.
    IMG-20150416-WA0000.jpg

Zuerst etwas BBQ-Sauce, geriebener Kaese, Gemuese und wieder Kaese
    IMG-20150416-WA0003.jpg

Dann bei150 Grad fuer eine Stunde in den Smoker, wie gesagt, immer wieder ein kleines Holzscheit rein, wegen dem Rauchgeschmack.
    Hier das Endergebniss received_796580063753556.jpeg

received_796580010420228.jpeg

einfach der Hammer

IMG-20150416-WA0002.jpg

paunchy, Tqt, masi und 7 anderen gefällt das.
  4. BOT-BBQ

BOT-BBQ Bundesgrillminister

Sieht super aus :thumb2:

5. habanasmoker

habanasmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

hi @Grillmetz :thumb1: sieht toll aus, kommt auf die Liste!

6. OP
    Grillmetz

auf jeden Fall versuchen, ist nur ein Aufwand von ca. 1 Std und 2 Bier, aber lohnt sich und schmeckt echt geil

7. Highnoooon

Highnoooon Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hab ich auch schon auf der Liste. Leider noch keine Zeit gehabt. Deine sehen aber auch wirklich gelungen aus. Ich ziehe meinen Hut.

8. OP
    Grillmetz

Vielen Dank, war erst mein 2. Versuch.
    Hab noch was vergessen, da ich leidenschaftlicher Chilis anbauer bin, habe ich beim ersten Smokerversuch ein paar Chilis aus der Gefriere geholt, aufgetaut und ca 3 Std im Smoker bei ca. 70 grad mit viel Rauch geraeuchert, diese gemahlen und in die Hackmasse gegeben, wegen der dezenten Schaerfe.

9. nstyles

nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Tolle Idee!

10. KWausE

KWausE Schlachthofbesitzer

das sieht mal richtig lecker aus, toll gemacht :thumb2:

11. Wom

Wom Vegetarier 5+ Jahre im GSV

:respekt: das sieht suuper aus, einfach klasse! Hast Du die noch irgendwie eingepinselt oder "trocken" durchgegart?
    Hab grade Hunger bekommen;)...

12. Rib-Schorse

Rib-Schorse Fleischtycoon

Das sieht ja lecker aus!
    Hast reines Rinderhack genommen oder halb halb? Das kommt auf meine Nachbauliste

Gruß

Schorse

13. grillette1

grillette1 Bundesgrillminister

cool
    Chilli im MettTopf

14. Hägar der Schreckliche

Hägar der Schreckliche Schlachthofbesitzer

Hui, das regt den Appetit an! Daumen hoch!

15. OP
    Grillmetz

Habe nichts eingepinnselt, durch den Speck, Kaese und der Fuellung, war das sehr saftig.
    Das Hack war Halb-Halb, dachte mir, durch die vielen Zutaten, wird das geschmacklich keinen Unterschied machen

16. Chrisli1980

Chrisli1980 Veganer 5+ Jahre im GSV

Eine geile Idee das wird nachgemacht:messer:

17. Georg Lucas

Georg Lucas Veganer

Super Idee, ist für nächstes WE notiert ;-)

18. OP
    Grillmetz

Die Idee ist von den BBQ-Pit-Boys, die haben lauter so geile Sachen auf Youtube

19. Falkenstadl

Falkenstadl Türsteher 5+ Jahre im GSV

@Grillmetz : Das mit der Bierflasche ist eine Klasse Idee. Für weiteren Gedankenaustausch, empfehle ich einen Blick in den Bereich der IG Allgäuer.

20. schlitzer71

schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Klasse Idee
    Ist bestimmt sehr lecker

Gruß
    Sascha

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden