• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Can Bacon Burger

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Wukis hatten mal wieder Lust auf Beer Can Bacon Burger ... Göga und ich natürlich auch :D

2 kg Rinderhack
Bacon ... ist klar
Cherry Chipotle Gewürz

Für die Füllung:
3 Paprika
4 Zwiebel
Champignons
Heublumenkäse

Für die Buns:
500 gr Mehl 550
200 ml Wasser
35 gr Zucker
1 Ei
1 Würfel Hefe
8 gr Salz
zusätzlich
1 Ei
2 El Wasser
2 El Milch
Sesam

Gemüse klein geschnitten und in der Pfanne schön angeschmort

Über die Burger Buns ... schönen fluffigen Teig daraus gemacht, gehen lassen, 10 Buns geformt, nochmal gehen lassen, Ofen auf 200°C, Buns mit Ei-Wasser-Milch bestrichen und Sesam drüber, kein großes Ding.

Jeweils 400 Gramm Rinderhack zum Bällchen geformt, Bierdose hatte ich keine, also sechseckiges Glas genommen, Mulde reingedrückt und Hackfleisch ums Glas geformt. Bacon drumherum und mit dem geschmorten Gemüse gefüllt, Heublumenkäse rein, nochmal Gemüse und als Topping nochmal Käse.

Sind nur noch 8 Buns, mein Herr Papa hat sich zwei gemopst ;-)
20190826_182926.jpg


20190826_182154.jpg


Jetzt 'ne gute Stunde, dann wird's lecker, vielleicht glasiere ich die noch mit Ahornsirup, mal sehen.
 
das schaut lecker aus!
 
Tadellos! Sieht mächtig mächtig aus :)
 
:eek: Watten datten? :eek:

Beer Can Burger kenne ich noch nicht.....
Ob das ein Fehler ist???:hmmmm:
Das bewahrt dich vor einer erneuten Sucht.:balulicht:
Jeder Biss bringt diir wieder ein Kilo mehr auf die Hüfte, aber sch.... drauf, Sau lecker.
Dito etwas größer als Volcano, pack rein was du magst, viel Käse drauf und rein, Brot vergessen und Waage wegwerfen.:rotfll:
 
Und super, dass man die Dose nur zum formen braucht...…….

Hier mal das gerade gefunden Rezept......vielleicht bin ich ja nicht der Einzige.....

Benötigt wird noch eine Bierdose, alternativ eine andere Büchse oder Flasche
Das Hackfleisch in eine große Schüssel geben, kräftig mit Pfeffer und Salz würzen und alles vermengen. Mit den Händen große Portionen entnehmen (ca. 200 bis 250 g) und daraus feste Kugeln formen. Die Bierdose tief in die Hackfleischkugel drücken und sie dann bis mindestens zur halben Höhe mit der Masse ummanteln. Anschließend von unten nach oben fest mit den Baconstreifen umwickeln. Mit leicht drehender Bewegung nun die Bierdose aus dem Hackfleisch ziehen.
Das Innere der Burger nun wahlweise mit unterschiedlichen Kombinationen der Füllung bestücken und – je nach Geschmack – mit etwas Käse abdecken. Die Burger auf dem Kugelgrill oder mit einer Metallschüssel bzw. Alufolie abgedeckt grillen. In Abhängigkeit von Größe der Burger und der Grilltemperatur dauert dies 20 bis 30 Minuten.
Mit Ketchup, BBQ-Sauce und/oder Dips servieren.
 
Ich wurde von den BBQ Pit Boys inspiriert. Der nimmt in seinem Video 3/4 lbs Hackfleisch, entspricht in etwa 340 Gramm.

Die haben auch sonst recht leckere Sachen dabei :thumb2:

In Abhängigkeit von Größe der Burger und der Grilltemperatur dauert dies 20 bis 30 Minuten.

Bei mir waren die 'ne gute Stunde bei ca. 180 Grad drauf, KT war dann bei 70 Grad. Hat also genau gepasst.
 
Geil! Leck mich fett...
 
Ich wurde von den BBQ Pit Boys inspiriert. Der nimmt in seinem Video 3/4 lbs Hackfleisch, entspricht in etwa 340 Gramm.

Die haben auch sonst recht leckere Sachen dabei :thumb2:



Bei mir waren die 'ne gute Stunde bei ca. 180 Grad drauf, KT war dann bei 70 Grad. Hat also genau gepasst.
Kerntemperatur???
Ich dachte die wären innen hohl und dann mit Leckereien gefüllt?
 
Zurück
Oben Unten