• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

beer can chicken ein paar fragen

jmb

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich will ein ganzes huhn auf der weber 57 kugel probieren.

Habe auch schon einen hühnersessel mit dose wo ich apfelsaft (zwecks kinder) einfüllen will

Wieviel temp sollte der grill haben und wie lange dauert es bis es fertig ist???

Kt 70 grad ist ok ??

Soll ich in den apfelsaft noch kräuter dazu geben???

Danke für eute hilfe
 
KT 70° ist mMn deutlich zu wenig bei Geflügel. Ich geh an die 80° ran.
Was du reinfüllst ist relativ egal, ich finde, man schmeckt da keine großen Unterschiede. Das ist ja nicht so, daß der Doseninhalt wie irre kocht und Massen an Aromen an das Hähnchen abgibt.
Grilltemperatur: 180° + mehr,
Dauer: kommt aufs Hähnchen an, bei den normalen1200-1400g-Dinger so ca. 70-90 Minuten. Natürlich abhängig von der Grilltemperatur. Wenn mehr dann kürzer, wenn weniger, dann länger :-)
 
Bei mir hat sich bewährt, die Dose (nur max. 1/2 bis 2/3 .. voll) schon mal ordentlich anzuwärmen und dann erst Hole in One. Rest wie Ralf.
 
Ist jetzt mal meine persöniche Meinung/Erfahrung
Wenn du extra Geschmack an den Flieger bringen willst, würze den Gockel selbst.
Ich würde mir auch keinen Biergeschmack erwarten, da es mehr darum geht das Klima zu beeinflussen.
Eine Brine bringt da mMn weit mehr und die Hühner bleiben saftig auch ohne Dose
 
Hehe


11 auf einen Streich:


dsci9074-jpg.621801


Da gibt es aber noch zu verbessern...
 
Hab mal einen Bauernvogel mit Orangensaft statt Bier gemacht. Auch wegen Kinden! Hat auch super geschmeckt :-) eben hatte ich 90 Minuten drauf, war aber auch ein Riesen Gerät!
 
Und eine Zwiebel innen Kopp und mit Zahnstocher zustecken
 
Ich habe den gockel nach euren beschreibungen und tipps heute versucht und es war einfach spitze.

Foto ist leider nicht sehr gut und zun tellerbild war keine zeit (kinder hatten hunger)

IMG-20150529-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150529-WA0002.jpg
    IMG-20150529-WA0002.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben Unten