• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer can chicken...

@ nocat
Der Herr hatte einen Harem von 8 Damen zu beglücken.
Es war ein wunderschöner Lachshahn, noch nicht einmal ausgewachsen. :cry:
Leider kein Kavalier seinen Damen gegenüber und ein Rambo Menschen gegenüber. :x Und wenn Du von einem solchen Federmonster angegriffen wirst, greifst Du schnell zum Messer.

dortee
 
Hi

auch ne Frage zum BBC - will nur keinen neuen Fred aufmachen.

Habe gestern das ALLERERSTE MAL ein BBC nach Admin-Rezept(!) gemacht. Allerdings im Backofen. Was soll ich sagen? Ich bin echt hellauf begeistert. So ein leckeres, saftiges Hühnchen
:ola: :grün: :gnade: :sabber: :worthy: :happa:
Einfach nur WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
(und der Meinige ist derselben Meinung!!!!!)

Nächstes mal würd ich gern ein "Freilufthähnchen" draus machen. Braucht man da UNBEDINGT nen Kugelgrill (oder ähnliches?)???? Was tun, wenn nix zu-nes vorhanden ist?

Denn ZU sollte es wohl schon sein, damit das mit der Kruste klappt, oder??? :-?

Und noch was, brauch ich unbedingt ein Thermometer? Oder gehts auch ohne?

Grüssle mermaid
 
Ein geschlossener Grill ist bei BBC ein muß, stell dir vor, Du machst es im Backofen mit offener Türe...das wird nix :P

Ein Thermometer für die KT ist nicht so wichtig, eines für den Garraum schon eher, wobei Du mit einem vollen

AZK so ca. 200°C im OTG57 bekommst (bei dementsprechender Lüftereinstellung)

Bei ca. 180°C-200°C GT kannst Du davon ausgehen das nach 1er bis 1,5 Stunden die KT passt.

:prost: :prost: :prost:
 
@ Ham-Sam

:-? :-? :-? :-?
KT ist mir ja noch klar - wenn Du die KernTemperatur damit meinst.
° C = kenn ich auch :lol:

Aber was zur Hölle ist AZK, OTG, GT und KT????? :women: In dem Fall FrauEN durch Frau ersetzen!

Das mit dem geschlossenen Grill dacht ich mir schon. Nur zu blöd, dass wir nix zum zu machen haben! Kann man da net was tricksen? ZB. Kann man bzw Frau irgendwas auf den offenen Grill "drüberstülpen"? Vermutlich auch eher nicht. :roll:
Also müssen wir uns doch noch was geschlossenes Anschaffen. Bzw. Mr. Tom fragen, ob man seinen Grill auch irgendwie zumachen kann bei Bedarf.

Grüssle mermaid
 
AZK = Anzündkamin
OTG = One Touch Gold Kugelgrill
GT = Grilltemperatur (Temperatur in der Kugel)
KT = Kerntemperatur des Grillgutes

Gruß Patrick :prost:
 
mermaid schrieb:
@ Ham-Sam

:-? :-? :-? :-?
KT ist mir ja noch klar - wenn Du die KernTemperatur damit meinst.
° C = kenn ich auch :lol:

Aber was zur Hölle ist AZK, OTG, GT und KT????? :women: In dem Fall FrauEN durch Frau ersetzen!

Das mit dem geschlossenen Grill dacht ich mir schon. Nur zu blöd, dass wir nix zum zu machen haben! Kann man da net was tricksen? ZB. Kann man bzw Frau irgendwas auf den offenen Grill "drüberstülpen"? Vermutlich auch eher nicht. :roll:
Also müssen wir uns doch noch was geschlossenes Anschaffen. Bzw. Mr. Tom fragen, ob man seinen Grill auch irgendwie zumachen kann bei Bedarf.

Grüssle mermaid

Sorry für die Fachsimpelei :cool:

KT= Kerntemperatur
GT= Garraumtemperatur
OTG= Der Weber Kugelgrill "One Touch Gold= mit 57 cm Durchmesser und Deckel natürlich
AZK= Ein Anzündkamin mit dem sich Kohle oder Briketts ohne viel Aufwand und Rauch anzünden lassen

Ich hatte noch nicht das Problem keinen Deckel am Grill zu haben,

deswegen weiss ich auch nicht wie oder ob man da improvisieren kann.

Evtl mit einem Edelstahl Eimer abdecken :-? :-? :-? Ich denke aber nicht dass das funktioniert,

ausserdem wäre es dann schade um das Fleisch wenn es nicht klappt

Lieber nochmal im BO (Backofen) und schleunigst einen 57er Kugelgrill kaufen :) :) :)
 
Danke an 007 und Ham-Sam für die Decodierung :roll:

@ Ham-Sam
Du hast wohl Recht. Nächstes mal müssen die Gummi-Adler halt noch mal in den BO!

Und wir werden die Tage mal schauen, ob nicht langsam mal die Kugelgrills runtergesetzt werden. Im Bauhaus verkaufen sie ja schon Kaminholz :cry: Es wintert halt doch schon.

So ein Kügelchen werden wir uns auf jedenfall holen, da es uns das BBC echt angetan hat. Und bei uns im Freundeskreis kennt das keiner!!!!!! :o Und nachdem ich die Bilder vom BO- BBC gezeigt hab, haben se alle "nächstes mal komm ich auch, wehe Du sagst nix" geschrien!!!! Und ich würde das dann gerne auf dem Grill darbieten.
1. kommt das spektakulärer :sabber: und schmeckt bestimmt noch mal ein Tick besser!!!!

Grüssle mermaid
 
Ja, das kenne ich. Letzte Woche das erste mal BBC nach Admin gemacht. Superlecker...

Göga war ganz begeistert und hat´s gleich der Nachbarin / Freundin erzählt. Resultat: am Mittwoch darf ich dann gleich noch mal mehrere von den Vögeln zubereiten ...

Aber was tut man nicht alles für die Verbreitung der Grillkultur. :D

Gruß
EffJott
 
mermaid schrieb:
1. kommt das spektakulärer :sabber: und schmeckt bestimmt noch mal ein Tick besser!!!!
Das schmeckt mit Sicherheit noch viel besser, man muß es nur überzeugend rüber bringen! :D
Ich drücke Euch die Daumen, daß bald "gekugelt" werden kann!
LG vom Nocat :prost:
 
Also mir ist das Admin BBC zu süß. :cool:
Bei mir kommt in die Brine kein O-Saft, sondern Bier und nicht soviel Zucker und kein Honig.
Wobei ich dann nach dem Brinen den Admin BBC Trockenrub verwende.
Hier meine 2 Kandidaten von gestern Abend:

5752_img_0324_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten