• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beerbrats vom PK360

Sieht prima aus, aber war das nicht bitter, Hopfensau klingt bitter. :D

Ich hatte mal für Bierfleisch (das bei mir immer zu bitter war) nach nichtbitteren Bieren gesucht.
Ich kam da auf Franziskaner, oder Weizen generell, das ist weniger bitter als andere Biere.
IBU ist ein Maß für Bitter.
 
Sieht prima aus, aber war das nicht bitter, Hopfensau klingt bitter. :D

Ich hatte mal für Bierfleisch (das bei mir immer zu bitter war) nach nichtbitteren Bieren gesucht.
Ich kam da auf Franziskaner, oder Weizen generell, das ist weniger bitter als andere Biere.
IBU ist ein Maß für Bitter.

...stimmt. Das klingt bitter. Ist es aber überhaupt nicht. Der Name hat einen anderen Hintergrund:
D57743A0-29ED-4035-9794-A6857CCC0964.jpeg

...eine IBU-Angabe konnte ich nicht finden, aber hier ein link zu einer Verkostung:
https://www.usox.org/2014/07/hirsch-hopfensau/

...mir schmeckt‘s besser als dem Tester...🤪

Gruß
Christian
 
Wow, richtig cool - kannte ich noch nicht die Variante
... die Gewürze aus der Kugel sehen auch richtig geil aus :thumb2:
 
Also, ich stehe total auf Bratwurst mit Zwiebel-Bier-Sauce. Nehme dazu allerdings dunkles Bier und gebe auch immer noch etwas Kümmel hinzu.
 
Hi Christian, hier gibt’s das mit div Bieren mal Kräftig mal nicht so. Ich essen sie alle ... 😛

Und deine sehen zum reinbeißen aus ... 😋
 
Zurück
Oben Unten