• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beertender B95 -er ist da

utakurt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
...vor fast genau 3 Jahren habe ich mir den Zapf-Profi für 5l Fäßchen von Morphy Richards zugelegt!

Siehe dazu auch hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fassbier-thread.89531/page-13

Das Teil hat immer gut funktioniert und umden Preis (ca 37 EUR bei ebay) konnte ich nix falsch machen!

Tja -wie gesagt alles war ok, aber die Zeiten ändern sich;das penible Reinigen des Zapfhahn und das Rúmhantieren mit CO2 Kapseln gin mir dann doch wohin -also ahbe ich vor einigen wochen nach einem Beertender B95 Ausschau gehalten und tatsächlich einen bei Ebay ergatter -um 10,50 EUR !!!!!

Wassoll ich sagen -dasTeil spielt alle Stückerl:

- Digitale Faßinhaltsanzeige
- Digitale Temperaturanzeige fürs Bier
- Biertemperatur einstellbar von 3-7 °C
- Haltbarkeitsanzeige (braucht man nicht-Fäßer werden tagggleich geleert)
- Anzeige, wenn zapffertig

ASlso fgleich malein Zipfer 4l Fäßchen gekühlt.....

BT1.jpg


BT2.jpg


....und gelüpft! :Hicks:

BT3.jpg



DasTeil ist einfach nur geil - quasi null Reinigungsuafwand- ok -damit wandert mein Zapf-Profí samt den restl. Co2 Kapseln in die Bucht!

:Bier-Meins:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Cooles Teil, muß ich gleich mal googeln.

Gruß
Peter
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
kuhl - toller Schnapper!!!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Am geilsten in der Beschreibung ist:

"Zapfhahn für Rechts- u. Linkshänder geeignet"

Das hat nicht jeder :grin:

Aber schickes Teil!
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Am geilsten in der Beschreibung ist:

"Zapfhahn für Rechts- u. Linkshänder geeignet"

Das hat nicht jeder :grin:

Aber schickes Teil!


:LachenGrosz:


...und das beste - der Zapfhahn ist for allem für Biertrinker geeignet! :Bier-Meins:

Na im Ernst - 5l Fässer sind natürlich billiger & man hat mehr Sortenvielfalt, aber der Beertender ist sooooooo praktisch was Hygiene anbetrifft (ideal für einen Putzmuffel wie mich) und absolut kein hantieren mit den CO2 Kapseln mehr!!


Der CO2 Level stimmt absolut und ist optimal - dzt gibt es diese 5 Biersorten für den Tender:

edelweiss_fass.jpg


fass-goesser.jpg


fass-heineken.jpg


fass-zipfer.jpg


puntigamer.jpg


Was mich wundert ist die Geschwindigkiet, in der ein Faß auf 6°C gekühlt wird! Das jetzige Fäßchen hatte er in knapp 3h runtergekühlt! Das kommt mir extrem schnell vor (gut im Keller hatte es nur 15°C)!

Nicht stimmen dürfte auch die Inhaltsanzeige - nach 4 Seidl Bier zeigt er schon an, dass das Faß halbvoll(halbleer ist!

Ich schätze da wird mit Anzahl der Zapfvorgänge gerchnet und nicht mit der tasächlich gezapften Menge Bier - ok; das fällt unter Erfahrungswerte!

Ich muß mich heute auf alle Fälle noch für weitere Test opfern :Hicks:
 

mams

Grillkaiser
uiii .. das war jezz die Rettung,

ich wollte schon beißend bemerken, daß wenn da nur Zipfer geht .. :puke:

aber bei dem Sortiment passt des dann schon :_pröst:

:weizen:
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
...puntigamer geht auch und damit bin ich auf der sicheren Seite!

:Hicks:
 

mams

Grillkaiser
yep . .

:_pröst:
 
Oben Unten