• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Befestigung Abdeckung Whirlpool.....Schwarmwissen benötigt :-)

Soll das gesamte Teil denn mobil bleiben, oder hat das seinen festen Standplatz? Wenn es wirklich sturmfest sein soll, wäre da ein Netz oder eine Plane (wie von einem PKW Anhänger) mit ordentlichen Bodenankern nicht sinnvoller? Wenn kein schlechtes Wetter angesagt ist, reicht ja die mitgelieferte Befestigung...
 
Soll das gesamte Teil denn mobil bleiben, oder hat das seinen festen Standplatz?
Warte, lass mich mal überlegen....1,5 Tonnen mobil :D Spass beiseite, der steht fix. Ich probier jetzt erstmal die Gummigurte, ich denke das könnte klappen.
Wenn nicht, besorge ich mal so ein Netz.
 
Warte, lass mich mal überlegen....1,5 Tonnen mobil :D Spass beiseite, der steht fix. Ich probier jetzt erstmal die Gummigurte, ich denke das könnte klappen.
Wenn nicht, besorge ich mal so ein Netz.
Bei uns 'ne Strasse weiter hat auch jemand so einen - ich sag mal - aufblasbaren Whirlpool, der befüllt den jedes Wochenende neu. D.h., der könnte den auch immer mal umstellen (tut er aber nicht, bzw kann er nicht, der hat nur so'ne Blumenkasten-Extension als Garten).
 
Moin.
Ich spreche aus Erfahrung…
Die Clipse nutzen wir, ich habe sie allerdings nicht in den Poolkörper geschraubt, sondern mit sehr festem Klebeband geklebt.
Für normale bis strammere Winde hält das ausreichend gut.
Richtiger Sturm wird dann ein Problem, wenn der Wind unter die überstehenden Laschen der Thermoabdeckung fährt. Dann kann er diese anheben. Um das zu verhindern, habe ich im letzten Sturm die Laschen ringsum schlicht mit Kreppband an den Pool geklebt. Somit kann der Wind nicht mehr unter die Abdeckung fahren - keine Angriffsfläche, ergo kein Problem.
Das hat bei uns im heftigsten Sturm funktioniert.
Und es hat deutliche, optische Vorteile wenn gerade mal kein Sturm ist. 😉

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten