• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Die können das ab, das wird nicht isoliert.
😊
 
:hmmmm: naja bis so minus 5° geht`s aber dann wird`s schon heikel. Da frieren ihnen die Kämme ein
 
Das passiert bei Tieren mit großen Kämmen und Ohrenscheiben, Orpington haben recht kleine.
WIr bzw Schwiegereltern hatten bereits Orpington Hühner. Die hatten auch nur einen normalen Stall ohne Isolierung, da war nie was..
Wenn es extrem kalt werden sollte, dann lassen wir uns was einfallen. Allerdings wohnen wir im Norden, mehr als Regen kommt meist nicht.
 
Danke @blosskeinstress!
Das wusste ich nun nicht, gleich mal abgespeichert. 👍☝️
 
Künstlerisch beendet.. Pummelhuhn und der strammer Max sind auf' Haus gemalt.

IMG_20200115_093544.jpg

IMG_20200115_143020.jpg


IMG_20200115_143014.jpg

Nun warte ich darauf das ich Bruteier bekomme, hoffentlich bekomme ich doch noch meine bevorzugte Rasse und vorallem Farbschlag.
 
Ah, Du brütest Dir die Hühner selbst aus? irgendwie tät mich sowas auch mal reizen, aber für einmal das ganze Equipement kaufen, schreckt mich dann auch wieder ab.
Also Franziska, laß uns dann mitschauen, was Du da so brütest :-)
 
Liebe @schweinemami, da ich noch nichts habe was für mich den Job der Mutti übernimmt muss ich das machen. Was auch wirklich Spaß macht und gar nicht all zu Schwer..

Ich habe vor 2 Jahren meine ersten Enten mit einem Brüter ausgebrütet der ist sicher älter als ich..Also der Brüter.
Es macht auch große Freude die kleinen beim schlüpfen zu beobachten, sie 2 Tage vor dem Schlupf piepsen zu hören. 😍

Ich leihe mir einen Brüter aus dafür, ein gescheiter Brüter kostet leider 500€+ für mich nicht machbar.
Außer jemand hier mag mir einen Zum Geburtstag Schenken :D *hihi*

entchen.jpg


Das kleine Häufchen war der Erste der aus dem Ei kam, wo ich direkt in Panik geraten bin weil dem Tier die Schale am rücken klebte.
Da meine Nachbarin mehr als 30 Jahren Hühner hat, beruhigte sie mich und half mir ihn davon zu befreien

Brüter.jpeg


Das ist das Uralte Teil, dieses Jahr habe ich dafür ein Modernes Teil...Nochmal mit dem, würde ich verrückt werden.

https://www.facebook.com/1000041894...f_t=video_processed&notif_id=1579100413757152

Hier ein Entenei von Innen
 
Hallo ich setze mich mal dazu,
wir brühten auch seit ein paar Jahren selbst Hühner.
Die Kinder sind immer total begeistert wenn die Küken schlüpfen . Aber unerklärlicher weiße schlüpfen immer mehr Hähnchen als Hühner, was aber die ganze Familie freut , die kommen dann immer in den Topf .
Die Meute kann es immer kaum erwarten bis die Hähne groß genug sind, da kann kein Gerfrierhuhn aus dem Discounter mitthalten, einfach ober lecker und sowas von Bio :braten:

grüße aus dem Schwabenland
 
Hallo ich setze mich mal dazu,
wir brühten auch seit ein paar Jahren selbst Hühner.
Die Kinder sind immer total begeistert wenn die Küken schlüpfen . Aber unerklärlicher weiße schlüpfen immer mehr Hähnchen als Hühner

grüße aus dem Schwabenland
Das ist normal, ist nicht nur bei Hühner so auch bei Enten. Dank Mutternatur, Hähne sind prächtig und recht auffallend, für Beutegreifer ein ideales Ziel, damit genug Kerle über bleiben werden mehr Hähne als Hühner geboren.
Manche haben Glück und bei ihnen kommen mehr Weiber auf die Welt, mit meinen Enten hatte ich auch immer mehr Kerle als Weiber.. 🙄
 
Wir lassen unsere Hühner selbst brüten.
Wenn unsere Mädels aber mal wieder nicht wollen, dann nehmen mir auch schon mal ein paar Eier und legen sie in den Brutapparat.

@schweinemami
So viel an Ausrüstung braucht man nicht.
Wir haben die Brutmaschine hier.
Der hat sogar so ne Wippe, daß die Eier auch mal gedreht werden, macht die Glucke ja auch, daß die Kücken im ein nicht fest kleben.

Und dann haben wir so ne Wärmeplatte, damit die Kücken auch Wärme bekommen.

Die schlüpfen da gerne drunter, haben ja keine Mama wo sie sich unterm Flügel weg verstecken und wärmen können.
Die Platte ist höhenverstellbar, so daß sie quasi mit den Lütten mit wachsen kann.

Das war es dann aber auch schon mit Ausrüstung.
Dafür kaufen wir keine Kücken zu.

Gruß Frank
 
Darf ich vorstellen ‼‼*Trommelwirbel *:worthy:

DIE MACHT!
DIE GÖTTLICHE... DIE LEBEN ERSCHAFT!
*deutet auf sich *:v:


Und natürlich die Brutmaschine die nun die ganze Arbeit hat😜
IMG_20200123_143426.jpg


Sonntag Abend lege ich die Eier hinein, 4 Tage warten und dann gucken wir mal ob leben darin heran wächst
 
Toll 👍
Ich finde das immer total spannend, werde zum Frühjahr auch wieder Eier ausbrüten wenn unsere Diven nicht selbst brüten wollen.
Freu mich immer volle Möhre wenn Küken schlüpfen.
Hab nur so ne kleine Maschine, da passen nur 12 Eier rein.
Die Schlupfrate ist bei mir total unterschiedlich, von 12 Eiern bekam ich seither immer so zwischen 11 und 5 Küken.
Wünsche Dir viel Spaß damit.

Liebe Grüße,

Frank
 
Danke liebe @Nordseekrabbe
Das ist auch nicht meine Maschine, die ist von einem Vereinskollegen geliehen.
Da ich ja noch nichts habe, was den Job übernehmen möchte.

Ich bin So hibbelig.. meine Ersten Hühner! Hoffen wir das bei 25Eiern mindestens 10 bei rum kommen.

Der Züchter hat 92 eingelegt und 82 sind befruchtet
 
Das wird schon werden.
Musst nur drauf achten daß die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit passt.
Ist aber total easy.
Bin ja mal gespannt wie viele Küken schlüpfen.
Drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.

Liebe Grüße,

Frank
 
Ich mache das Gott sei Dank nicht zum erstenmal
Das gerät macht alles von alleine.. :D ich guck zu und freue mich.
 
Zurück
Oben Unten