• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Da wir ja Das Thema Vogelgrippe ja schon hatten und hierin NDS auch schon Empfehlungen gab seine Tiere ein zu Sperren.
Muss ich mir was überlegen, Ansich haben meine Hühner ca 4 m2, was aber auf Dauer zu wenig ist.
Meine Enten haben gar keine Möglichkeit, daher überlege ich was für mich machbar ist.

Ich hab was gefunden, was ich später weiter nutzen kann, wenn der Mist wieder vorbei ist.
Screenshot_20201110_124457.jpg


Natürlich nicht so ganz ungünstig, sollte vilt einen Spenden Aufruf machen 😂.

Das Teil wäre für die, Enten.
Den Hühnern würde ich mit Kirschnetz und Plane deren auslauf vergrößern...

Dazu kommt Beschäftigungen wie Luzerne Ballen, Futter zum angeln usw.

Schlachten ist keine Alternative!
Ich bekomme die Viecher nie wieder!
 
Feine Sache.
Die Möglichkeit hätte ich auch gerne.
Kann mir so ein Foliengewächshaus leider nicht aufstellen.
Wenn bei uns die Herbst,- und Winterstürme übers Meer kommen, dann wäre das schmucke Teil Geschichte.
Bei 10-12 Windstärken bleibt da nicht mehr viel von übrig.
 
Feine Sache.
Die Möglichkeit hätte ich auch gerne.
Kann mir so ein Foliengewächshaus leider nicht aufstellen.
Wenn bei uns die Herbst,- und Winterstürme übers Meer kommen, dann wäre das schmucke Teil Geschichte.
Bei 10-12 Windstärken bleibt da nicht mehr viel von übrig.
Hier wird das auch durch aus windig, dann wird das teil halt ordentlich fest geschnürrt!
 
Moin, so ein Folienhaus hatte ich auch bei der letzten Stallpflicht....
Aber bei unseren Ostseewinden hat es nach 1 Woche aufgegeben....
Gruß Dirk
 
Moin, so ein Folienhaus hatte ich auch bei der letzten Stallpflicht....
Aber bei unseren Ostseewinden hat es nach 1 Woche aufgegeben....
Gruß Dirk

Ok, ich wohne in NDS vilt hab ich mehr Glück 😂
 
Ach, der Herbst ist schon schööön...
IMG_20201119_095317.jpg

IMG_20201119_093530.jpg


Gerade mausert mein Fetti, brrrf jetzt sich nackig machen ist dezent uncool..

IMG_20201119_094957.jpg


Schade das man keine Videos hochladen kann.

Meine Moppeltruppe lässt euch verfressen grüßen 😉😜
 
HoHoHo.... 🎅🤶
Da ich ihm Haus wenig schmücken, weil der Wibo das Fest nicht so ganz toll findet.
Verschönere ich halt das Hühner Haus 🤗.
IMG_20201123_153838.jpg

Brauch nur noch zwei Mini Türkränze😬..

Update Blue:
Erst war es fast weg, das elendige Humpeln, nun tut sie es wieder. 🤷‍♀️
Ich finde so keinen Grund, hoffentlich gibt es sich wieder von alleine.
 
Ich könnt echt kotzen, der Hahn hat vor einer Weile Aschenbrödel erneut angeritzt.
Leider war der Tretschutz zu unpassend, daher mussten wir ihn wieder abnehmen.
Dieses Mal hab ich einen bestellt, hoffentlich ist der besser.

IMG_20201205_115129.jpg


Allerdings sieht die Wunde gut aus.
IMG_20201205_115042.jpg


Erstmal bleibt sie da drin...
Jedoch scheint es ihr so gut zu gehen, daß sie sogar Eier legt was mich freut.

Blue humpelt immer noch🙄.

Dem Rest geht es super, Enten suchen immer die Nähe der Hühner, wäre der Stall größer, würde ich sie bei ihnen schlafen lassen.

IMG_20201205_115014.jpg



IMG_20201205_115238_1.jpg
 
Ein kleines Update vom tretschutz, leider lag die Verletzung frei, somit musste meine Nachbarin nochmal rann..
IMG-20201210-WA0015.jpg



Allerdings wurde diese Vorlage 3x verändert, da sie nicht perfekt saß.
Ich hoffe, das auch noch die bestellte Variante kommt.

Blue muss nun in einzählhaft, da ihr Humpeln erneut stärker wurde.
Allerdings nicht so stark, daß ich sie erlösen muss.
 
😩
Meine schöne Blue hockt immer noch in einzehlhaft, sie bewegt sich zwar besser aber nicht so gut als das ich sie raus zu den anderen lassen kann.
IMG_20201222_134918.jpg


Aschenbrödel ist seit wenigen Minuten wieder bei Fetti und Hahn, der Kerl ist erstmal drüber gerutscht im warsten Sinne des Wortes.
Ich brauche dringend 1-2 Hennen.. 😩..
 
Freiheit für Blue, nach dem sie trotz Schmerzmittel nicht besser lief.
Probierte ich Hochdosiertes Vitamin B komplex (7Tage), sie geht nun wesentlich besser.
Man sieht es ihr an, das sie Montorisch nicht zu 100% läuft.

_______

Nach 3 Versuchen, haben wir nun endlich ein gescheiten Tretschutz für Aschenbrödel...

IMG-20210101-WA0027.jpg



IMG-20210101-WA0025.jpg


Sehr Modisch und der Trend in diesem Jahr..
 
Gerade sehe ich....

1 Jahr auf den Tag genau, Berichte ich "Euch" in regelmäßigen Abständen von meinem Geflügel.
Über die Freude und das Leid..
Es macht mir große Freude, immer mal was zu schreiben.
Auch wenn es nur wenige Lesen, es ist ein Thread über mein "Essen" , was ich mit Liebe und Freude aufziehe.
:ola:
Was ohne Leid, ohne Qual aufwuchs..

ICH und meine Tiere, wünschen allen ein frohes neues Jahr...
Auf weiteres Jahr, evtl mit eigenem Nachwuchs(HÜHNER /ENTEN) /Ausstellung..
 
Franzi, ich wünsch euch auch ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Freude mit deinen, wie sie bei uns heissen -
Gredscheissern :-)
 
Franzi, ich wünsch euch auch ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Freude mit deinen, wie sie bei uns heissen -
Gredscheissern :-)
Gredscheissern? 😂

Liebe Schweinemutti,
Vielen herzlichen Dank 😏..
Auf ein Besseres Jahr
 
@Gewürzuschi : ich hab Spaß an deinen Berichten, die Hühner sehen wirklich super aus.
Kann man dem Hahn nicht die Sporen "entschärfen"? Silikonschlauch oder so?

Dann hast aber weniger Zeit für die Hühner! :thumb2:
Ähm Hühner Nachwuchs 😂, ich möchte keine Kinder.
Nur das was ich essen kann..


Der Hahn hat ja noch keinen richtige Spore, die krallen sind abgeschliffen..
Wir steigen da nicht mehr durch, daher gibt's einen Sattel.
 
Zurück
Oben Unten