• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Naja, wenn Du auf Deinem Bild schaust, dann sind in der Mitte vom Korn so ein Schlitz. Das erinnert mich eben immer an Arschbacken :D
Für mich hat es mehr was von Lippen, weil son schmalen arsch, sieht nicht gut aus
 
Bald ist es soweit..

Auch der Rest ist Fleißig, auch wenn auf dem Bild 11 fehlen 🤗
IMG_20210204_155624.jpg
 
Mal aus Interesse... Wie es Temperatur technisch aussieht..
IMG-20210206-WA0040.jpg


Zwei im Nest, zwei in Stroh gekuschelt..
 
Schnee und Arschkälte in Norddeutschland, schon selten.
dazu -13,3/-15,3°
Für mich immer eine kleine Herausforderung, schauen das die Tiere immer Offenes Wasser haben. Dazu einen gut gestreuten Stall.


Damit die Enten etwas vor die Tür gehen, hab ich eh voll geschneites Stroh ihnen vor die Tür gelegt.
So können sie etwas außerhalb des Stall aufhalten.

Den Hühern ist das zu Weiß draußen, sie hocken seit es Schneit im Haus.
Es geht ihnen gut, schenken mir immer noch reichlich Eier :)

NUn warten wir alle, das der Winter endlich vorbei ist und man endlich .. wieder mehr draußen hocken kann :)
 
Heute ist der 18te Tag, alle Eier noch am leben.

Morgen Früh Pack ich die Eier um und..
Der Schlupf wird live bei Twitch gezeigt, wer Interesse hat kann mich gern per Pn benachrichtigen und ich sag wo es zu sehen ist.
Allerdings nur Tagsüber und wenn ich am PC bin, da ich nicht unnötig die kleinen stören möchte.

Einmal heiß abgeschrubt..

IMG_20210210_114526.jpg


IMG_20210210_115228.jpg

Dieses Mal nutz ich Sand als Einstreu, hoffentlich mit weniger Staub und Geruch.
So können die kleinen locker bis 3 Wochen bei mit bleiben, bis sie zu den alten in den Stall ziehen.

------------
Gelbe Ente auf weißen Schnee... Schööön
IMG_20210210_104540.jpg


Hier keimt es auch
IMG_20210210_055156.jpg
 
Guten Morgen zusammen,

es ist 5:17 und ich kann nicht schlafen :)
Also tapste ich runter und begann meinen Kleinen das gemütlich zu machen in Brüter.
WhatsApp Image 2021-02-11 at 05.08.26.jpeg


Zu meinem Brüter gab es die Wellpappe dazu, damit die lüten nicht so umherrutschen.
Wir haben bereits maß genommen und einen waschbaren Stoff ausgeschnitten :), für die Nächste Generation.
Jetzt heißt es warten...
 
Oh , ich auch .... war eben schon ne Runde mit dem Hund draussen - hätte mir also schon eine Portion verdient ;-)
 
Dann lass dir dein "frühes" mittagessen schmecken :P
Ich muss warten bis Männe hoch ist, dann mach ich krach in der Küche :D
 
Ha , ick höre Frauchens Wecker klingeln .... ich darf loslegen . Tschaui !
 
Wann erwartest Du das Schlüpfen? Heute noch? Ich bleib dran!
 
Wann erwartest Du das Schlüpfen? Heute noch? Ich bleib dran!
Samstag, es kann aber auch morgen passieren!
Ich bin auf jeden Fall bereit, Futter, warme Küken Kiste..
Du kannst gern über Twitch zugucken 😏, evtl bin ich Samstag den ganzen Tag online.. 🤗
 
Ich geb dir morgen einen link, da klickt das alte Eisen drauf und kann über eine Plattform gucken, was sich in meinem Brüter so tut. Das ganz live😋😘..
Ist nichts schlimmes, musst nix runterladen oder sowas
 
Zurück
Oben Unten