• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beginn der Garten Revolution!

Zurück mit der Wertvollen Fracht, von eigentlich 15 gewollten Eiern, sind es 25 geworden.
Evtl heute Abend leg ich sie schon ein, da in dem Brüter eh nur 25 Passen.

IMG_20210123_135422.jpg


Dazu einen Netten Plausch mit dem Züchter gehabt, seine Tiere angeguckt.
Freu mich schon auf die Kleinen 🐣😍
 
Es ist nun soweit, die Kalkmurmeln sind im Brüter.
In 7 Tagen bzw in 5 Kann ich schon gucken was von ihnen Leben beinhaltet.
WhatsApp Image 2021-01-24 at 06.23.18.jpeg

Ich freu mich schon, hoffentlich sind es reichlich Küken.
Da im letzten Jahr nur 5 von meinen Lieblingen hatte, allerdings hat der Brüter nur noch 1 Platz frei.
Heute Mittag legen wir die Blauen Eier von meinem "Loverboy" in den Brüter meiner Nachbarin, danach sortieren wir die Leeren Eier und füllen dann die Plätze auf in meinem Brüter.


Was erfreuliches , der Züchter würde auch auf meinen Deadpool zurück greifen. Er sei wirklich schön und zur Zucht geeignet. Wenn er das treten endlich lernen würde..
 
XXL Auslauf für XXL Chickels

Mein Nachbar konnte es nicht mit ansehen wie ich mit meinen Meerschweinchenauslaufgitter rum Bastel.
Nun hab ich einen hohen Auslauf, wo sie nicht drüber kommen können. 😍🤗

IMG_20210126_154521.jpg



IMG-20210126-WA0017.jpg


😍Uschi happy
 
Hoffentlich halten sie sich auch an das NichtAusbruchsGebot“ .... 8-)
 
Meerschweinchen hast Du auch?
Wird für Dich mühsam, immer über den Zaun zu klettern, vor allem: nicht aufstützen!:fahne:
 
Meerschweinchen hast Du auch?
Wird für Dich mühsam, immer über den Zaun zu klettern, vor allem: nicht aufstützen!:fahne:
Ne, ich hatte vor vielen Jahren welche.
Die Zäunchen nutze ich immer um was ein oder aus zu Sperren.
IMG_20200410_134747.jpg

(zb wie auf dem Bild)
Ich Kletter nicht drüber, ich werfe die Viecher rein und hoffe 😋.
Hoffentlich halten sie sich auch an das NichtAusbruchsGebot“ .... 8-)
Och, das Hoff ich.. Um ganz sicher zu gehen, kommt ein Netz drüber 😏😉
 
Ich grüße euch,
Ich habe heute mal geschiert, von meinen 25 sind 10 Nicht befruchtet.
Was natürlich sehr schade ist..
WhatsApp Image 2021-01-28 at 06.11.29.jpeg


Die vom Loverboy in meinem Brüter sind leider auch leer.
Ab nächster Woche sammel ich von meinen und pack sie, wenn sie leer sind nochmal's rein.
 
Auch die Eier vom Loverboy sind unbefruchtet, was sehr schade ist.
Die Besitzerin überlegt nun ob sie noch mal welche rein legt oder wartet ob ich Hennen über hab.

Das eine Ei von Blue, wo wir dachten da wäre was drin, erwies sich als nicht am Leben. Irgendwas dunkles ist drin, es wächst aber nicht, daher werden alle Eier am Sonntag raus genommen.
Meine Nachbarin will sicher gehen, daß wir nichts lebendiges entfernen, was ich nicht glaube.
 
Sehr schade, das.
 
Noch passt es doch. Und wenn Du die tauben Eier nicht bezahlen musst, ist es auch kein Verlust.
Viel Glück für den Rest!
Ja aber das schlüpfen wird auch heikel und die ersten Tage können mir immer noch welche hops gehen.

Ja, dieses Mal günstiger.

Danke🤗
 
-14°
Der Kam sitzt, die erste eiskalte Nacht liegt hinter uns.
IMG_20210131_095132.jpg


IMG_20210131_095137.jpg


Damit Sie es kuschelig haben, brachte ich gestern noch ordentlich Stroh rein.

Die einzigen die es dezent kalt finden, sind die Enten.
Irgendwie ist ihr Gefieder recht zerzaust, keine Ahnung warum.
Mit dicken strohbett lass ich sie im Stall.
 
Shopppinnngg!

Ich war mit meiner Nachbarin unterwegs, natürlich um für die Zukünftigen etwas Futter zu besorgen.Sie wollte eigentlich nur einen kleinen Sack was sich für mich nicht lohnt.
Daher erstmal 25kg!
WhatsApp Image 2021-02-02 at 11.50.37.jpeg


Und für die Alten mache ich keimlinge!


WhatsApp Image 2021-02-02 at 11.50.37 (1).jpeg

Super Futter für Schneereiche Tage
 
Tach,ist das Weizen? Macht mir richtig Freude Dir zu folgen. Schöne Woche.
Gruß Wursthansel
 
Tach,ist das Weizen? Macht mir richtig Freude Dir zu folgen. Schöne Woche.
Gruß Wursthansel
Moin großer, ich glaube Gerste hab ich genommen. 🤗
Ich freu mich riesig das es dir gefällt, in dieser Zeit ist es etwas Freude die ich mir auch selbst bereiten kann..

😘
Da kommt auch noch einiges
 
Zurück
Oben Unten