• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bei Firefighter's wird wieder gebaut...

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich überlege schon längerem über eine Sitzecke im Garten da unser kleiner Balkon doch sehr ungeeignet ist wenn man mal mehr wie 2 Gäste hat.

Glücklicherweise waren wir dann auf dem Limburg-OT und Madamme durfte Flammkuchen und gewoktes probieren.

O-Ton:
Sie: Das will ich auch ma daheim machen!
Ich: Dann brauchen wir einen HBO und einen Wok!
S: Na dann kauf das halt
I: Und willste den Krempel auf den eh scho zu kleinen Balkon parken?
S: Na dann bauste halt deine Ecke im Garten bißchen größer!
I: :woot: Ich liebe sie! :tits:

Also gings sofort los mit den Überlegungen.

Mittlerweile habe ich den Entwurf fertig gestellt und so soll es dann mal aussehen wenn es fertig ist:
Ansicht 1.jpg


Ansicht 2.jpg


Letzten Samstag ging es los:
Dank des tollen neuen Spielzeugs da vor der Tonne habe ich leider die Ausgangslage nicht mehr ganz im Urzustand erwischt.....

...der erste Pflanzstein und die Himbeeren an der unverputzen Nachbarsgarage sind bereits gefallen
120914_03.jpg


Am Abend hatte ich dann das Gelände abgesteckt und die ersten Kleinarbeiten erledigt
120914_05.jpg


Die Pflanzsteine werden ausbetoniert und dienen dann später als Fundament für die Holzpfosten
120914_06.jpg


Am Samstag kommt ein kleiner Radlader und dann wird Masse gemacht.
Holz ist auch schon bestellt.

Soweit für's Erste

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Ansicht 1.jpg
    Ansicht 1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 5.796
  • Ansicht 2.jpg
    Ansicht 2.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 5.814
  • 120914_03.jpg
    120914_03.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 5.801
  • 120914_05.jpg
    120914_05.jpg
    109 KB · Aufrufe: 5.846
  • 120914_06.jpg
    120914_06.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 5.837
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal viel Spass beim schaffen, Stefan :prost:


Werde mir das bei dir jetzt in Ruhe angucken, da ich ja mit meiner Ecke auch schon so gut wie fertig bin.
 
Hallo Stefan,

Gisela und ich wünschen Dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne.

Ich setz mich mal dazu und schaue gerne zu.

LG aus Duisburg

Peter
 
Gottseidank bin ich mit meiner Ecke / Überdachung schon fertig (zumindest derzeit).
Aber da setz ich mich immer mal wieder gerne mit hin und guck' etwas zu ... :bierchips:

Viel Spaß und gutes Gelingen!
:prost:
 
Sieht gut aus. Ich komme dann wenn es fertig ist.

Vielleicht werde ich ja auch zur Einweihung eingeladen, nachdem ich ja zur Smoker-Einweihung nicht geladen wurde :pie:

Meine Mail hast du gesehen?

Viele Grüße
Eufi
 
Oh ja... und das ist ja noch nicht ma das schlimmste. Gleich werden 25m Randsteine geholt.... Jeder so 25-30kg :-(


Btw: Es kennt nicht zuüfällig jemand jemanden der 25m² Verbundpflaster los werden will?
 
Oh ja... und das ist ja noch nicht ma das schlimmste. Gleich werden 25m Randsteine geholt.... Jeder so 25-30kg :-(


Btw: Es kennt nicht zuüfällig jemand jemanden der 25m² Verbundpflaster los werden will?

Nimmst du die kleinen (20 cm) Randsteine ;)?
 
Graben mit dem Spaten SUXX!!! :puke:
Nö, warum? Ich könnte stundenlang dabei zusehen ... :gotcha:

Spaß beiseite - ist wirklich ein Sch...-Job! Anfangs meinst Du: "Geht ja eigentlich ganz fix", aber irgendwann glaubst Du dann, dass Du bis zur nächsten Jahrtausenwende nicht fertig wirst...
Hast wirklich mein Mitgefühl - mir wird nämlich auch schon ganz Angst, denn GöGa will das Pflaster unserer Sitzecke nämlich auch noch 2 -3 Meter in den Rasen hinein erweitern ... na, wer das wohl machen soll?

Auf jeden Fall kannst Du Dich freuen, wenn Du damit fertig bist, denn dann weiss man das Projekt erst richtig wertzuschätzen und ist stolz drauf :sonne:

Halt durch! & ein auf aufmunterndes :prost:
Bernhard
 
Hab ich schon abgegrast. Allerdings sind 25m² knappe 5 to. Gewicht. da muss ich mit meinem PKW Anhänger mindestens 7 oder 8 mal fahren bis ich die alle zuhause hab. Und jedes mal ne Strecke von 60km einfacher Weg. Da sind die geschenkt noch zu teuer.

Jetzt hab ich grade beim örtlichen Baustoffhändler angerufen. Die haben Rechteckpflaster 20x10x8 für 8€/m² 200€ + Transport und abladen mit dem Kran sind am Ende nicht mal 300€ Da placke ich mich nicht für ab.
 
Hier stelle ich mal ne Bank und ne Kiste hin. :prost:
Also auf geht es, der Antreiber ist da :bat:
 
Hab ich schon abgegrast. Allerdings sind 25m² knappe 5 to. Gewicht. da muss ich mit meinem PKW Anhänger mindestens 7 oder 8 mal fahren bis ich die alle zuhause hab. Und jedes mal ne Strecke von 60km einfacher Weg. Da sind die geschenkt noch zu teuer.

Jetzt hab ich grade beim örtlichen Baustoffhändler angerufen. Die haben Rechteckpflaster 20x10x8 für 8€/m² 200€ + Transport und abladen mit dem Kran sind am Ende nicht mal 300€ Da placke ich mich nicht für ab.

Würde ich auch nicht machen, war nur mal en Tip, manchmal hat man Glück bei so Sachen:prost:
 
Hey Firefighter,

Am Samstag kommt ein kleiner Radlader und dann wird Masse gemacht.

Graben mit dem Spaten SUXX!!!

Wie unsportlich von Dir, grins. Mensch da kannst abends schön schlafen und die Kniekehlen mit den langen Armen im stehen kratzen. Oder kannst Du keinen Einachs 3-Seitenkipper fahren? ;) Warum nutzt Du nicht die unverputzte Wand vom Nachbarn, die könntest Du doch gleich etwas verschönern, hat der Nachbar weniger Arbeit(scheint ja noch einiges ohne Putz zu sein) und Du eine schönerer Ansicht. Nur so eine Idee, keine Kritik. Viel Spaß beim bauen! :top:

Viele Grüße
Jörn
 
Na ganz sicherlich werd ich nicht dem Nachbar seine Arbeit tun. Da kommt Grünzeug davor und dann kanns zuwachsen.

Das mit dem 3-Seitenkipper check ich grad net so?

Bin grad eben erst rein gekommen. Da war nicht mehr genug Licht zum Knipsen.

Gruß
 
Mit dem Einach 3-Seitenkipper mein ich die Schubkarre, evtl.gepaart mit einem 2m Holzausleger alias Plattschaufel, grins. Nicht so gutes Verhältniss zum Nachbarn? Liest sich so. :prost:

Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Asoooooooo hehe lol Ja neeee aber in der Tat wird ein 3-Seitenkipper beteiligt sein. Der hängt aber am Trakor und wird vom Radlader beladen. :P

Bin ja kein kleiner Dummer.

:cop:So'n Mist! Hab einen von den Randsteinen geknackt. Hoffentlich kann ich den noch irgendwo rein schneiden.

Naja waren eh noch zu wenige.
 
Zurück
Oben Unten