• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bei Firefighter's wird wieder gebaut...

In der Tat. Ist ja auch ne coole Sache so nen Ramster...

Der Fireplace wärmt halt im Umkreis von 2 Metern, da die Hitze nach der Seite abstrahlt. Und wenn fertig Klappe zu und Affe tot ;-)
 
Oh maaaan Shiiiiit Wetter!

Hab grad alles raus geschafft und das erste Schalbrett gestellt da gings los mit dem getribbel....

So wird das dieses Jahr nix mehr.
 
Shit Schlampes!!

Naja trotzdem hab ich heut noch bißchen was geschafft bekommen:

Erst m,a die Schalung und Bewehrung
120927_01.jpg


Und dann Beton rein.
120927_02.jpg


Beton mischen mit der Hand ist auch nix tolliges.

Morgen wird ein ganzer Anhänger Schotter geholt um das Schlammchaos unter den Füßen zu beenden.

Außerdem brauch ich ja auch noch bißchen Schotter für weiteren Beton. Der wird aber dann mit dem Mischer gemacht. Das is bei weitem angenehmer.
 

Anhänge

  • 120927_01.jpg
    120927_01.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.625
  • 120927_02.jpg
    120927_02.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 1.624
Ja doch doch es geht in großen Schritten voran. Sogar heute hab ich geschafft. Leider immer bis es dunkel wurde und bei Dunkelheit kannste die Handycam nicht gebrauchen. Daher leider keine Fotos sorry

So sieht der aktuelle Stand aus:

-Die kleine Betonaufkantung ist fertig betoniert und auch schon wieder ausgeschalt,
-Die Pflanzsteine für die Fundamente der vorderen Holzpfosten sind eingebaut
-2to Schotter sind drin
-Die restlichen Randsteine sind gesetzt.

Morgen kommt der Baustoffhändler und bringt mir das Pflaster. Heute habe ich schon ein paar von den alten noch vorhanden Pflastersteinen geholt um den Weg zum Grillplatz damit pflastern zu können. Wenn der Baustoffhändler die Steine gebracht hat fahre ich den restlichen Schotter und Splitt zum Abziehen holen. Dann wird abgezogen und evtl. schon angefangen das Pflaster zu verlegen.

Ich mache morgen früh vorm Mittagessen mal paar Bilder damit ihr auch sehen könnt was bisher passiert ist.

Gruß
 
So da bin ich wieder. Es is schon wieder dunkel....


...aber ich hab diesmal früher die Bilder gemacht ;)

Das war der Stand von gestern abend / heute morgen
121001_03.jpg


So sah es dann kurz vor Feierabend aus:
121001_04.jpg

Die Steine haben wir allerdings noch bis in die Ecken gelegt bekommen.

121001_05.jpg


Morgen früh um 9 gehts dann weiter.

Gruß
 

Anhänge

  • 121001_03.jpg
    121001_03.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.426
  • 121001_04.jpg
    121001_04.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.466
  • 121001_05.jpg
    121001_05.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 1.475
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ja jetzt erst.

Du kannst die Füße auch nicht still halten? :-D

Da muss ich ja mal den Anker bei dir werfen und die Fortschritte live begutachten. ;-)
 
Na her gehts ja auch prächtig voran.
Hab ne Fräge:
Fährste noch mit der Rüttelplatte drüber? Ich frage, weil mir mal ein Pflasterer gesagt hat, dass man Anschlüsse nen cm höher legen soll als die, die schon gelegen haben. Oder haste die alle tatsächlich mit dem Kunststoffhammer rein gedängelt?
 
Ja sicher gerüttelt wurde nachdem alles gelegt war.

Leider konnte ich nicht alles rütteln da der Bereich wo die Pfosten einbetoniert werden noch alles sehr weich ist. Ich werd noch mal alles rütteln wenn ich komplett fertig bin mit dem Dach.

So sieht's momentan aus:
121002_01.jpg


121002_02.jpg


Bis das Holz für's Dach kommt ist dann jetzt erst ma Baustopp.

So denn.
 

Anhänge

  • 121002_01.jpg
    121002_01.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 1.426
  • 121002_02.jpg
    121002_02.jpg
    115 KB · Aufrufe: 1.427
Hey Stonefighter ;)

den Kampf mit dem Pflaster hast Du gewonnen, sauber (v)erlegt! Und nun Baustopp wegen Materialmangel...hattest Du an Deiner Geschwindigkeit gezweifelt? Naja nu kannst Du morgen ja schon mal die Fläche mit einer erst Vergrillung o.ä testen.

Viele Grüße
Jörn
 
Na ich hätte eher an der Geschwindigkeit des Holzwurms zweifeln sollen. Das örtliche Handwerk ist wohl momentan gut bedient. Ja also Angebot gibts erst in 3 Wochen und produzieren könnte man erst Mitte - Ende November :wooot:

Ein Bekannter hat im Osten der Republik ein Abbundwerk an der Hand.

Kennt noch jemand ein Abbundwerk das gute Arbeit zu einem ordentlichen Preis liefert und das auch deutschlandweit versendet?
 
mir ist zwar nicht ganz klar was ein Abbundwerk ist ... aber wir holen unser Holz immer beim Weichel in Eisenbach
 
Ein Abbundwerk macht das was früher mal der Zimmermann selbst gemacht hat.

Sprich: Die Konstruktion so vorbereiten, dass es nur noch zusammen gebaut werden muss.
Der Zimmermann bekommt dann diesen Abbund und zimmert das nur noch zusammen.

Der Weichel ist auch ein Zimmermann.
 
Sehr schön Stefan, geht ja richtig flott voran, sieht ja jetzt schon gut aus und kann man sich gut vorstellen wie es werden soll! Und wen Du selber Abbindest? Is garnicht so schlimm und relativ schnell gemacht
 
No way! Hab ich kein Nerv zu. Da trink ich lieber lieber ein :prost: oder auch :prost::prost: in der Zeit die ich mich damit nicht rum ärgern muss.

Es müssen ja auch Zapfen gefräst werden. Das bekomm ich nicht hin.
 
Es müssen ja auch Zapfen gefräst werden. Das bekomm ich nicht hin.

Du vielleicht nicht (ich auch nicht) - aber es gibt doch bestimmt auch bei Euch Zimmermänner in der Nähe. Manche machen solche kleine Zusatzaufträge sogar in ihrer "Freizeit" ;)
Vor Ort kommen die Jungs zudem oft noch auf zusätzliche Ideen / praktische Ergänzungen, die einem bei Anfertigung draussen nie in den Sinn gekommen wären, quasi Rapid Prototyping.
 
Jaja ich hab ja auch alle Zimmermänner in der Gegend angefragt.

Der eine hat mir ein Angebot geschickt und will 900€ haben....

Die anderen sind so ausgelastet dass ich noch auf Angebote warten muss.

Was ich aber damit sagen will, ist dass ein Zimmermann das Holz ja auch nur beim Abbinder bestellt und es dann nur noch aufbaut.

Wenn der Abbinder dem Zimmermann sagen wir 100€ berechnet, schlägt der Zimmermann da locker 20€ drauf ohne einen Handschlag dran gemacht zu haben.

Und da ich im prinzip den Zimmermann gar nicht brauche, da ich es ja selbst aufschlage will ich den Zimmermann überspringen und eben direkt zum Abbinder gehen.
 
Zurück
Oben Unten