• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Beilage] KartoffelPüMod ;)

Senf, Meerrettich klasse Idee..:thumb2:
das Tellerbild ist Bombe..:woot:
und "everybody's darling" biste doch schon lange..:-D
 
Der Pumod bastelt halt auch gern an Kartoffeln rum !!!

Das sieht mannich lekker aus wie der Nordostfranzose in den Niederen Landen sagen würde !
 
Volltreffer :thumb2:

Ich habe den Pü vom Pu gerade mit Haxe und Sauerkraut genossen.
Klasse, ich hätte nie Senf und Meerrettich in unseren Kartoffelbrei gemischt.

Danke für‘s Zeigen.
 
Hey @PuMod , leider war Dein KaPü heute nicht mehr „drin“, da eh schon viel zu viel zubereitet wurde. Ich halte das Versprechen und gebe Dir umgehend Feedback, wenn wir es ausprobiert haben. Das wird garantiert demnächst sein...

So long,

Basti
 
Die Schale als Geschmacksgeber ist eine tolle Idee. Probiere ich aus. Danke für den Tipp.
Rauchige Grüße, Lutz
 
Es sieht auf jeden Fall gut aus und es kling schlüssig, was Du schreibst. Ich werde das mal so probieren.
 
3F60ACD6-654B-438C-A3E1-BFF39FBA79CD.jpeg
Hi Steven, Danke nochmal fürs einstellen. Das war der Hammer. Habe es heute Abend zubereitet und das wird es hundert Prozent wieder geben. Leider war das Fleisch etwas über den Punkt, hat aber dem Geschmack nichts abgetan
 

Anhänge

  • 3F60ACD6-654B-438C-A3E1-BFF39FBA79CD.jpeg
    3F60ACD6-654B-438C-A3E1-BFF39FBA79CD.jpeg
    395,8 KB · Aufrufe: 207
Wenn ich mal gaaaaaaaanz viel Zeit habe, werde ich das garantiert nachbasteln. Klasse, Steven!
 
Ich mache das seit längerem mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer. Das ist auch ne deutliche Verbesserung was den Kartoffelgeschmack angeht. Schalen hab ich noch nie ausgekocht.
Ich werde es aber genau so mal probieren. Die flüssige Nussbutter in den Vertiefungen ist schon sexy.
Senf und Meerrettich teste ich auch. Probiert habe ich schonmal Wasabi. Das war ganz gut.
Hast du evtl schon mal süßen Senf getestet? Den liebe ich und werde das auch mal probieren.

Beilage top btw!:D
 
Sodele, heute ists soweit. Ich habs PumodPü bereits heute Nachmittag, da wir nachher „aufgewärmt“ essen müssen. Ich habe es abgewandelt, da ich „mein“ Pü machen wollte um es mit Deiner genialen Idee die Schale auszukochen zuzubereiten. Damit habe ich einen echten Vergleich zu sonst und kann sagen obs besser für mich passt oder nicht.
Die Unterschiede en Detail
Wegen der Kcal fehlen bei mir Sahne und Nussbutter. Ich habe die Schale dafür in frischer Bauernmilch und Butter ausgekocht. Meerrettich, Muskat...same shit, das muss auch bei mir frisch rein. Leider hatten die Kartoffeln heute keine schöne Farbe. Das bin ich von unserem Biohof aus der Lüneburger Heide eigentlich anders gewohnt. Seis drum, ich wollte nicht mit Curcuma cheaten.
Die Kartoffeln wurden ebenfalls nur händisch gestampft, da uns die gröbere Textur einfach besser gefällt.
Das PumodPü ist besser ist als meins...und das war schon nicht gaanz schlecht. Die Schalen auszukochen wird ab sofort ein fester Bestandteil bei uns sein. Klasse Idee, so einfach...aber endgenial.
Danke für den Hinweis und die Anregung. Du bist für mich, wie unser Doctore, einer der Forumsreferenzen.
Horrido

Basti
F6BB779F-AEC9-4766-8D20-B1871E4F45C4.jpeg
83B29650-970F-42A8-92C4-D3F5B8A11B49.jpeg
 

Anhänge

  • F6BB779F-AEC9-4766-8D20-B1871E4F45C4.jpeg
    F6BB779F-AEC9-4766-8D20-B1871E4F45C4.jpeg
    401,6 KB · Aufrufe: 144
  • 83B29650-970F-42A8-92C4-D3F5B8A11B49.jpeg
    83B29650-970F-42A8-92C4-D3F5B8A11B49.jpeg
    330,9 KB · Aufrufe: 147
@Gulfstream ein grössereres Kompliment kann man kaum aussprechen, doch du hast damit auch echt recht. Steven gehört hier wirklich zu den richtig guten.
 
Zurück
Oben Unten