• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beim Rippchen Silberhaut unter der Silberhaut?

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor 3 Wochen habe ich mir beim MMV mehrere Rippchen bestellt und geholt.
Da ich sie am selben Tag nicht mehr vergrillen kommte, mußte ich sie Notgrdrungen in die Kühltruhe packen.

Nun ist es soweit, Morgen werden die 4 Rippchen gegrillt, nach der 3-2-1 Methode. Und eigenlich wollte ich die Rippchen jetzt schon über Nacht in Apfelsaft ziehen lassen.
Also hab ich die Silberhaut wie im Forum beschrieben gerade eben entfernt.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das unter der Silberhaut noch ne 2 ganz dünne Silberhaut direkt auf Fleisch und Knochen liegt. Wenn ich dir Rippchen von der anderen Seite ansehe, dann ist da diese Haut nicht?

Nirgends im Forum steht was von der Haut unter der Haut. Muß diese auch weg? Ich habs probiert, aber das wäre eine Arbeit, die sich über Stunden zieht. Oder liegts daran, das die Rippchen noch relativ kühl vom Auftauen sind (das kann ich mir aber nicht vorstellen)?
Oh man, ich sags euch. Ich hab für Morgen tolle Rippchen (meine ersten) versprochen und scheitere schon an der vermutlich 2. Silberhaut. Aber ich vermute mal, das diese silberne Schleierhaut unter der richten Silberhaut einfach dran bleiben soll.
Kann mir jemand helfen? Das Einlegen in Apfelsaft kann ich jetzt eh knicken.

LG und tausend Dank
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zunächst mal: keine Panik! :)

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Haut beim Abziehen 'geteilt' hat und eine dünne Schicht auf den Rippen geblieben ist.
Generell ist das Abziehen der Haut nicht entscheidend für 'gute' Ribs. Selbst in vielen BBQ-Restaurants in den USA bleibt die Haut an den Ribs...

Einfach wie geplant zubereiten. Das wird schon ;)
 
OP
OP
Hot

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
BESTEN DANK.
Dann übergieße ich es doch noch mit Apfelsaft.
Zumindestens die Hälfe, zum Test.

DANKE!!!:prost:
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Also ich finde es ziemlich ekelig wenn die zähe Silberhaut dran bleibt. Wenn mir in einem Restaurant soetwas vorgesetzt werden würde, würde ich es zurückgehen lassen. Ja, selbst im Land des BBQ!

Ich habe mal den Versuch gemacht und die Haut dran gelassen, mich hat es nur gestört! Das war übrigens vor meinem GSV Beitritt...

Vielleicht nur meine Meinung.
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ein Filmchen sagt mehr als 1000 Worte

youtube regelt
 
OP
OP
Hot

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, sorry das ich mich jetzt erst melde, aber wir waren die letzen Tage in AT beim Bergwandern.
Also die Rippchen waren PERFEKT.
Die dünne Silberhaut unter der normalen Silberhaut war nach dem Grillen NICHT MEHR DA!
Somit halt alles perfekt gepaßt. Die Gäste waren BEGEISTERT!

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Oben Unten