• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beim Zeus, war das lecker!

Wupro

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo erst einmal,
angeregt von da Tom´s griechischer Vergrillung und Ratgars Gyros Rezept, habe ich meinen HBO mal dafür umgerüstet. Ziel war es jedoch, die original Ofentür zu behalten und möglichst noch eine kleine Backfläche zum aufbacken von Fladenbroten zu erhalten. In der Theorie hat das auch geklappt, aber beim einsetzen des gespickten Grillspieses (2,5 kg gemischt Schweine und Nackensteak) schrammte dieser an der verbliebenen Schamottplatte, so dass ich die kurzerhand rausnehmen musste. Ratgars Rezept habe ich ohne Joghurt aber dafür mit Sonnenblumenkernöl gemacht. War vielleicht ein Fehler aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. (Bitte um Verzeihung :grin:) Das Fleisch habe ich 24 Std in der Öl/Kräuter Mischung ziehen lassen. Hat sehr lecker geschmeckt, zart und knusprig, obwohl beim ersten Durchgang der Spieß noch etwas länger drinnen gelassen werden können, aber der Duft und meine Familie sagten mir „nun is Gut, auf den Teller damit“. Aber ich lass mal Bilder sprechen. Ich glaube die sprechen für sich.
Danke da Tom und für die klasse Vorlage.

Ach so, nicht vergessen. Den Grillspieß habe ich, wie ich meine, in toller Qualität zu einem Superpreis (39€) bestellt und entsprechend modifiziert
k-CIMG8291.jpg


k-CIMG8293.jpg


k-CIMG8296.jpg


k-CIMG8297.jpg


k-CIMG8298.jpg


k-CIMG8299.jpg


k-CIMG8301.jpg


k-CIMG8306.jpg


k-CIMG8308.jpg


k-CIMG8310.jpg


k-CIMG8333.jpg


k-CIMG8340.jpg


k-CIMG8342.jpg

:danke:

Beste Grüße

Wupro
 
Zuletzt bearbeitet:

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einfach nur gut!!! :thumb2: Ist ne klasse Idee und ne super Umsetzung dazu! Immer wieder schön zu sehen wieviele "MC Gyvers" sich hier rumtreiben :-D :helm:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
sauber gebastelt! :thumb2: aber versuch nächstes mal ruhig die marinade mit joghurt (kein quark!) statt nur mit öl, das bringt's. :prost:
 
OP
OP
Wupro

Wupro

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
@ J.d.R.

So ein Quark (Joghurt), danke für den Hinweis. Ich glaube ich lasse nächstes mal den Macho raushängen und probiers mit Joghurt.

Mit freundlichen Grüßen

Wupro
Nachbrenner: Habe oben meinen Text entsprechend geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht echt lecker aus kannst du vieleicht die Adresse mal bekannt geben wo du den Grillspieß her hast ich brauchte auch noch einen und der hier sieht recht ordendlich aus
 

Räucherbude

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hui, so was muss ich auch mal wieder machen. :thumb2:
 
OP
OP
Wupro

Wupro

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sory, war ziemlich beschäftigt

Saubere Sache.
Sage mal, wie lange war denn der Spies ca. drin?

LG
Carsten

Hallo erst einmal, also der Spieß war ca. 80 min. im Ofen. Die Temperatur war zunächst etwa 200° und steigerte sich bis ca. 300° Habe jetzt noch ein paar Sachen mit dem Spieß gebrutzelt, war einfach nur klasse.
Demnächst folgen Bilder.

Beste Grüße
Wupro
 
Oben Unten