• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beim Zünden ein unangenehmer Knall

DirkGrillMich

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Mein Webergrill Gensis EPX 4 Flammer macht seid neusten immer eine Knall beim Zünden.

Wie sonst auch drehe ich das Gas auf, mache zum Hochheizen erstmal alle Brenner an (auf max) und dann zünde ich. Dann gibt es immer einen lauten Knall, also lauter wie früher.

Ist das eine Verpuffung und nicht der Rede wert oder sollte ich mir Sorgen machen. Bin da echt ein Schisser wenn ich mit Gas hantiere✊.

Gruß Dirk

Ist das eine Verpuffung und nicht der Rede wert oder sollte ich mir Sorgen machen. Bin da echt ein Schisser wenn ich mit Gas hantiere✊.
Ja du fuellst den Grill mit Gas, es bildet sich ein explosionsfaehiges Gemisch dadurch und entzuendest ihn dann, wie @Winki schon sagte: jeden Brenner einzeln starten, also 1. Brenner aufdrehen, zuenden, 2. Brenner aufdrehen, zuenden, usw.

Der Deckel ist ja hoffentlich geöffnet beim zünden, oder? 🤔

Den Deckel hast Du aber geöffnet beim Zünden?

Also immer nur den einen Brenner zünden der gekennzeichnet ist, danach alle anderen nacheinander die zünden dann automatisch durch die flammbrucke. Und immer Deckel auf..

Seit ihr lebensmüde
Deckel immer offen beim zünden
Sonst könnte es eine unschöne Explosion geben
Wir wollen doch nicht mehr Panik verbreiten als nötig
Der User hat doch eh schon Respekt vor Gas, da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Du meinst nach oben😂😂.
Nein in dein Gesicht
Das ganze Thema ist nicht witzig,
@BBQMARIO55 übertreibt zwar minimal, hat aber nicht ganz unrecht.
Es gibt eine Verpuffung und die schlägt dir dann direkt ins Gesicht.

Zurück
Oben Unten